FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


Phönix Lübeck – TSV Kücknitz 2-1


Am Sonntag mussten wir bei der Mannschaft von Phönix Lübeck ein unnötige 1:2 Niederlage einstecken. In den ersten zwanzig Minuten kamen wir nicht ins Spiel, schafften es nicht den Ball kontrolliert aus den eigenen Reihen in die Spitze zu befördern und machten den Gegner dadurch unnötig "stark". So war es ein kapitaler Stockfehler im Spielaufbau, den der gegnerische Stürmer aufnahm, auf das Tor von Andy Jeschke zulief und ihm keine Chance lies. Mit dem Rückstand im Gepäck waren wir nun wacher und konnten uns mehr und mehr in des Gegners Hälfte festsetzen. So viel folgerichtig auch das 1:1, nachdem ein Freistoß von Mirko Kowalke auf den langen Pfosten flog, dort von Tobias Söhns angenommen und zum 1:1 ins lange Eck geschossen wurde.


In der zweiten Halbzeit kamen wir mit der Vorgabe aus der Kabine, den Gegner sofort zu attackieren und bereits an dessen 16er anzugreifen. Dies funktionierte auch gut und wir konnten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Gegner zu Fehlern zwingen und uns Torchancen erarbeiten. So war es Farid Dridi, der die größte Möglichkeit vergab, nachdem sich Florian Kleinschmidt auf dem Flügel durchsetzen konnte, scharf herein gab, Keeper und Verteidiger sich störten und doch den einschussbereiten Farid in letzter Sekunde am Treffer hinderten. So kam es wie es kommen musste und nach einem Abschlag unserseits entwickelte sich ein schneller Gegenangriff der Gastgeber, der zum 2:1 abgeschlossen wurde. Im Anschluss stemmten wir uns gegen die Niederlage, hatten auch gute Gelegenheiten, aber wieder einmal fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Ein Dank geht wie immer an die Zuschauer aus Kücknitz, die uns auf den Adlerhorst begleitet haben.