5. Saisonsieg für den BSSV. Der BSSV fuhr heute zur Kreisliga-Reserve des TSV Gudow, die eine Woche zuvor knapp gegen die Dritte mit 2:1 gewannen. Man wollte von Beginn an konzentriert zu Werke gehen und den Dreier schnell einfahren. Die Nissen-Elf begann wie gegen Bliestorf sehr stark. Man war hellwach und überrumpelte den TSV in den ersten Minuten. So war die Folge, dass der BSSV bereits in der zweiten Minute durch Manuel Barwanietz in Führung ging. Man ließ nach der schnellen Führung nicht locker und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die leider nicht gleich verwertet wurden. Dennoch gelang dem BSSV relativ schnell das 0:2, wiederum durch Stürmer Manuel Barwanietz. Nach 20 Minuten wurde dann ein Freistoß von der rechten Seite getreten, dessen Ziel erneut Manuel Barwanietz fand, der aus wenigen Metern zum 0:3 einschoss. Dadurch schien man den Gegner voll und ganz unter Kontrolle zu haben. Leider wurde kurz darauf einer der wenigen Gudower Angriffe durch einen individuellen Fehler gefährlich und so konnte der TSV unmittelbar auf 1:3 verkürzen. Man gab das Spiel aber keinesfalls aus der Hand und zeigte teilweise schöne Kombinationen über die Flügel. So erhöhte man durch Magnus Möhrmann und Manuel Barwanietz noch vor der Pause auf 1:5, womit das Spiel schon entschieden war.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: der BSSV war auf der Vormarsch und Gudow konnte sich nur durch vereinzelte Angriffe befreien. Was man in der ersten Halbzeit relativ gut umsetzte, klappte dann in Halbzeit zwei nicht mehr so, wie man es sich vorstellte. Die Chancenauswertung ließ nämlich zu Wünschen übrig. Man hätte einige Male das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch die eine oder andere Möglichkeit wurde kläglich vergeben. Nachdem Magnus Möhrmann einen Elfmeter verschoss, konnte zumindest Manuel Barwanietz in der letzten Minute noch auf 1:6 erhöhen, nachdem er sich leicht durch die Hintermannschaft spielte.
Fazit: Durch einen wieder mal klasse aufgelegten Manuel Barwanietz fuhr der BSSV einen mehr als verdienten Auswärtssieg ein. Am Wochenende erwartet man im heimischen Waldstadion GW Siebenbäumen II.