FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


Türkischer SV – SSV Güster 1-1


Nach einer wetterbedingten zweiwöchigen Pause stand der SSV Güster heute in Lübeck beim Türkischen SV vor einer schweren Aufgabe. Zudem musste Trainer aufgrund Personalmangels die Mannschaft grundlegend umbauen, worauf sein Team sich aber hervorragend einstellte. Zum Start der Partie neutralisierten die beiden Mannschaften sich weitestgehend und beide Abwehrreihen ließen fast nichts zu. So dauerte es 30 Minuten ehe es das erste Mal gefährlich wurde. Leif Lewinski fand mit einem Freistoß vors Tor Henning Hauschilds Kopf, jedoch konnte der Keeper parieren und Felix von Warburg setzte den Nachschuss an den Pfosten. Die verbleibende Viertelstunde bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.


Nach dem Seitenwechsel gab es dann einen kurzen Schock für den SSV. Ein Spieler des Türkischen SV lief plötzlich allein aufs Tor zu und eigentlich alle hatten sich schon mit dem Gegentreffer abgefunden. Allerdings klatschte der Ball nur an den Pfosten und es blieb beim 0:0. Nach der kurzen Tiefschlafphase kurz nach dem Seitenwechsel kam Güster dann wieder besser ins Spiel und ging in der 65. Minute sogar in Führung. Sören Jessen, heute eigentlich Abwehrchef. marschierte durch die Hintermannschaft des Gegners und brachte den Ball zu Lewinski, der ihn über die Abwehr hob. Über einen kurzen Umweg landete die Kugel bei Felix von Warburg und dieser ließ dem Torwart mit einem trockenen Abschluss keine Chance. Die Führung sollte allerdings nur 6 Minuten halten. Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung auf der rechten Güsteraner Außenbahn kam der Türkische SV durch einen Kopfball zum Ausgleich. Die Güsteraner reklamierten noch, dass ihr Torwart im Fünfmeterraum angegangen worden sei, jedoch halfen die Proteste nicht und so stand es 1:1.


Danach erwehrte man sich weiterer Angriffsversuche des Gegners und blieb auch selbst vorne noch gefährlich, so z.B. Marty Hauschild in der Schlussphase. Kurz vor Ende hätte sich dann um ein Haar der eingewechselte Moritz Mentzel noch unsterblich gemacht. Fast auf der Grundlinie bekam er den Ball irgendwie noch aufs Tor, doch traf leider nur den Pfosten. Das Endergebnis von 1:1 geht so auch in Ordnung und mit ein bisschen Glück hätte der SSV Güster hier sogar gewinnen können. Die abermals starke Leistung stimmt zuversichtlich, dass die momentane Erfolgsserie auch im weiteren Saisonverlauf fortgesetzt werden kann. Zum Spiel bleibt abschließend noch zu sagen, dass die Partie weitestgehend fair blieb und der Schiedsrichter keine Probleme hatte. Lobend erwähnen muss man auch die medizinische Abteilung des TSV, da sie ihre Spieler nach offenbar schwersten Verletzungen inklusive 50 Drehungen auf dem Boden und herzzerreißenden Schreien in Sekundenschnelle wieder fit bekam.


Güster: 1 Tobias Hamann - 12 Florian von Warburg, 2 Henning Hauschild, 14 Sören Jessen, 15 Christian Lüdtke - 6 Kevin Wehrenberg, 8 Leif Lewinski - 17 Marty Hauschild, 13 Felix von Warburg - 9 Michael Dubberstein, 4 Laurent Einhäuser. Tore: 1:0 Fe. von Warburg 65. , 1:1 71