FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


TSV Gudow II – Krummesser SV 2-4


Das Auswärtsspiel in Gudow begann denkbar schlecht. Nach 5 Minuten konnten die Gastgeber nach einem zu kurz geratenen Rückpass 1:0 in Führung gehen. An diesem Tag war nicht die gewohnte Leichtigkeit des Krummesser SV gefragt sondern die Kampfkraft und der Willen standen im Vordergrund. Das Spiel war nicht schön anzusehen. In der 18. Minute schafften die Kornbrenner den Ausgleich durch S. Schal der per Steilpass von T. Kestelli eingesetzt wurde und aus 10 Metern den Ball in die untere linke Ecke schob. Eine Viertelstunde später gerieten die Mannen aus Krummesse erneut in Rückstand. Ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld und ein zu lässiges Abwehrverhalten führten zum 2:1. Spätestens jetzt war jedem auf dem Platz klar, dass dieses Spiel nicht so verlaufen würde wie die vorangegangenen. Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und waren immer wieder durch Konter gefährlich. In der 39. Minute flankte T. Schlichting einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum auf den 2. Pfosten um dort P. Pilarski in Szene zu setzen der den 2:2 Halbzeitstand besorgte.


In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf aber man merkte den Krummessern an, dass sie auf keinen Fall einen Punktverlust hinnehmen wollten. In der 47. Minute trat H. Becher zum Freistoß an. Von halblinker Position flankte er den Ball auf P. Pilarski, der das Leder entgegen der Laufrichtung des Torhüters in das Tor köpfte. 2:3. 10 Minuten später erschwerten sich die Gäste noch das Spiel durch eine gelb-rote Karte. So war das Spiel bis zur 81. Minute noch sehr spannend und der TSV Gudow hatte noch ein paar Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. In der bereits angesprochenen 81. Minute konnte S. Schal den Endstand einstellen. P. Pilarski brachte einen Freistoß von rechts mit zum Tor auf S. Schal. Wie bereits erwähnt ein vom Kampf und Willen geprägtes Spiel das dem Krummesser SV seine weiße Weste bewahrt.