FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


SSV Ziethen – SG S`bek-Lütau II 3-1


Beim Tabellenführer in Ziethen konnte man bis zur 70. Minute eine 1:0 Führung behaupten. Dann kam der Favorit doch noch zum insgesamt verdienten Heimsieg. Eine gute kämpferische Mannschaftsleistung brachte fast eine Überraschung. Mit 13 Spielern fuhr man nach Ziethen zum ungeschlagenen Tabellenführer. Man erhoffte sich, dass die Gastgeber uns unterschätzen würden und ging mit einer defensiven Grundordnung ins Spiel. Auf dem kleinen und schlecht bespielbaren Platz kam man gut ins Spiel und konnte nach 25 Minuten nach einer Ecke von Christian Asboe und einem etwas glücklich getroffenen Schuss von Sturmführer Kevin Husen das 1:0 erzielen. Ziethen kam zwar immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste aus dem Südkreis und hatte in der ersten Halbzeit gefühlte 30 Großchancen die allerdings allesamt entweder vom starken Keeper Leifels vereitelt, oder kläglich vergeben wurden.


Mit der Führung ging es dann auch in die Pause. Der Druck der Favoriten erhöhte sich in Halbzeit 2 noch und nach einer scharfen Hereingabe über außen war es Ludi Marbs, der das Leder vor seinem einschussbereiten Gegenspieler unglücklich über die eigene Linie drückte. Nach einer Ecke konnte Ziethen auf 2:1 erhöhen. Die große Chance noch zum Ausgleich zu kommen hatte wieder Kevin Husen, der den deutlich besser postierten Ben von Appen aber übersah und etwas eigensinnig vergab. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft konnte Ziethen noch auf 3:1 erhöhen - insgesamt verdient. Dennoch: Ein gutes Spiel der SG aus Schnakenbek und Lütau mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.