FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


Borussia Möhnsen – TSV Travemünde 3-3


Nachdem die Borussia am letzten Wochenende wieder einmal eine unnötig hohe Niederlage einstecken musste, wollte man den heimischen Zuschauern wieder erfolgreichen Fußball bieten. In der ersten Viertelstunde kamen beide Mannschaften nicht recht ins Spiel. Man sah viele lange Bälle und kaum gute Aktionen. Doch in der 16. Min dann die Führung der Borussia durch Matze Kock. Er hatte sich den Ball auf der linken Seite erkämpft und auch den Torwart mit aller Willenskraft stehen lassen. Danach dasselbe Bild. Weite und lange Bälle der Borussia und Travemünde fing langsam an zu kombinieren. Nach einem Fehler in Zentrum stand der Angreifer von Travemünde allein vor dem Tor der Borussia und blieb kalt. Kurze Zeit später der nächste Schock. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld waren 2 Travemünder völlig blank und Keeper Bastian Siemers kam etwas zu spät. Somit verspielt man die Führung in wenigen Minuten sehr fahrlässig. In der Halbzeitpause nahm man sich vor besser in die Zweikämpfe zu kommen und mehr Ballbesitz im Mittelfeld zu bekommen um dann unsere eigentlichen spielerischen Stärken auszuspielen.


Leider ging die 2. Halbzeit so los wie sie endete. Auf der rechten Defensivseite ließ man den Gegner durch, der dann nur noch quer spielen und einschieben musste. Nun zeigte sich ob die junge Borussen aus den letzten Spielen gelernt hat und weiter die Ordnung hält um das Spiel diesmal weiter offen zu halten. Nach einem schlimmen Fehlpass in der Hintermannschaft der Lübecker stand Robin Freund frei vorm Kasten. Dieser vergab die Chance leichtfertig, doch Dshivan Saleh setzte gut nach und erzielte den Anschluss. Danach war das Spiel völlig offen. Möhnsen setzte alles auf Angriff und ließ dem entsprechend Platz zum Kontern. In der 78. Min. war es dann soweit. Robin Freund konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Danach setzen beide Mannschaften voll auf Angriff. Die größeren Chancen hatten zum Schluss aber die Borussen. Robin Freund setzt einen Lupfer an obwohl Dshivan Saleh frei zum einschieben stand und auch in der letzte Minute kam der letzt Pass nicht mehr in die Sturmspitze. Beide Mannschaften konnten ihr Überzahlspiel in den letzten Minuten bei den Kontern nicht ausspielen und so trennte man sich in einem aufregenden Spiel mit 3:3. Nun geht es zum lauenburgischen Tabellen 2. Wentorf/Schönberg.


Möhnsen:1 Bastian Siemers - 5 Felix Stamer, 4 Tarik Jundo, 3 Tim Willhöft - 6 Tim Eiberg, 8 Daniel Schlingelhof, 7 Robin Wind, 2 Matthias Kock, 10 Christoph Czygan - 9 Robin Freund, 11 Dshivan Saleh.