FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


Olympia Schwartau – Eichholzer SV 1-0


Gegen die Gäste vom Eichholzer SV ging der SV Olympia als Favorit ins Spiel und wollte dies auch von Beginn an zeigen. Nach den ersten Minuten kam der SV Olympia auch besser ins Spiel und konnte sich ein Übergewicht erspielen. Die Eichholzer standen sehr tief und kompakt und versucht durch einzelne Konter zum Erfolg zu kommen. Es war also ein Spiel in dem man sich, wie man so schön sagt den Gegner zu Recht legen und mit Geduld spielen muss. So lief das Spiel auch zum größten Teil in Richtung ESV Tor, nur wie schon so oft wurden auch die besten Tormöglichkeiten nicht genutzt. Dennis Standtke frei aus 5 Metern (12. Minute), Christoph Dummer ebenfalls frei aus 5 Metern (20.Minute) und wiederum Dennis Standtke aus 10 Metern (38. Minute) trafen nicht, sondern vergaben leichtfertig den wichtigen Führungstreffer. So ging es dann mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.


Nach dem Seitenwechsel musste der SV Olympia also noch mal eine Schippe drauf legen und vor allem mit mehr Druck und Zielstrebigkeit spielen. Die Gäste standen nun noch tiefer in der eigenen Hälfte, so dass die Räume noch enger wurden. Jetzt war Köpfchen gefragt, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen vom SV Olympia eher hektisch und ungenau. Zwar hatte man sehr viel Ballbesitz, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Viel zu oft wurde die Brechstange herausgeholt und versucht mit Gewalt den Ball in Richtung Gästetor zu bringen. In der 70. Minute dann doch die Möglichkeit zum Torerfolg, nach einem Foul an Sven Lange gab es Elfmeter für den SV Olympia. Aber auch diese Gelegenheit konnte von Christoph Dummer nicht genutzt werden, und so blieb es beim 0:0 Unentschieden. Der SV Olympia rannte nun immer wieder an und versuchte doch noch den Siegtreffer zu erzielen, allerdings war nur wenig Schlagkraft in den Aktionen. In den letzten Minuten hatte man sogar noch Glück, bei zwei Kontern der Gäste hätte es durchaus auch das 0:1 geben können. Dann lief die Nachspielzeit und der wohl letzte Angriff, Jarek Maciejewski setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und bringt den Ball in die Mitte, ein Eichholzer versucht zu retten und befördert den Ball zum 1:0 Siegtreffer für den SV Olympia über die Linie. Allerdings gab es kaum Jubel beim SV Olympia, jeder wusste, dass dieser Sieg mehr als glücklich und nur mit Hilfe der Gäste zustande gekommen ist. Aber unter dem Strich gibt es auch dafür 3 Punkte und nur das zählt am Ende des Tages.