FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


GW Siebenbäumen II – Krummesser SV II 3-3


Am vergangenen Spieltag ging es für die Jungs vom Beidendorfer Weg zur Reserve von Grün – Weiß Siebenbäumen. Die Gäste fanden relativ schnell in die Partie und kam bereits in den ersten zehn Minuten durch Tobias Lietz zu ihren ersten Chancen, welche jedoch überhastet abgeschlossen wurden. Wenig später machte er es aber besser, als er nach einem Zuspiel von Daniel Hadler frei vor dem Tor war und den Ball in die Maschen hämmerte. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber überraschend durch einen umstrittenen Strafstoß zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem kein Spielfluss zustande kam und Strafraumszenen eher Mangelware waren. Erst kurz vor der Pause kam die „Zwote“ erneut durch Tobias Lietz zur Führung. Es ging also mit einer 2:1 Führung in die Pause.


Auch nach dem Seitenwechsel war der KSV die Spielbestimmende Mannschaft und verpasste den Ausgleich bei einem Pfostenschuss des heute ganz starken Lietz nur knapp. In der 54. Minute setzte sich Tobias Lietz wieder einmal durch und legte den Ball auf Yannick Mauritz ab, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie schob. Die Jacken- Elf blieb weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft lies jedoch im Abschluss die nötige Präzision vermissen. In der 68. Minuten kamen die Gastgeber aus heiterem Himmel zum Anschlusstreffer, als ein Freistoß von allen Spielern im Strafraum verpasst wurde und der Ball im langen Eck einschlug. Knapp zehn Minuten später kam es noch schlimmer für den Aufsteiger, ein Schuss der Siebenbäumer wird unglücklich zum 3:3 Ausgleich ins eigene Tor abgefälscht. Allerdings hatten die Kornbrenner noch die Chance doch noch zum erhofften Dreier zu kommen, die beste hatte Yannick Mauritz, der jedoch mit dem Schlusspfiff an der Latte scheiterte. Fazit: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.