FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010


GW Siebenbäumen – Lübecker SC 99 8-0


Verdienter Sieg unserer Mannschaft. In den ersten 20 Minuten konnten die Gäste das Spiel noch offen halten, hatten sogar die Gelegenheit, mit einem Kopfball auf die Latte ein eigenes Tor zu erzielen. Aber mit dem Führungstreffer durch Mario Kindler nahm das Spiel den erwarteten Lauf. Die Gäste bauten zunehmend ab und unsere Mannschaft wurde immer Spiel sicherer. Es hatte den Anschein, dass die Gäste etwas übermotiviert in diese Partie gegangen sind. Drei Elfmeter, zwei rote Karten sind dann doch zuviel, um bei einer so starken Mannschaft wie es GW derzeit stellt, zu bestehen. Da haben die Mannschaftsaufsteller der Lübecker wohl etwas zu viel Motivation mit auf den Weg gegeben. Nur mit Kampf und Zweikämpfen ist die Mannschaft von GWS wohl doch nicht zu bezwingen. Jedenfalls wurden die LSC er am Ende deutlich in die Schranken gewiesen.


Dabei stehen doch einige wirklich technisch und fußballerisch gute Spieler in den Reihen der Lübecker. An diesem Nachmittag war die Vorgabe wohl nicht unbedingt auf diese Qualitäten ausgelegt. Der Schiedsrichter hat seine Linie konsequent durch gezogen und war für dieses Spiel wohl gut damit beraten.


Unsere Mannschaft hat die Unruhe beim Gegner jedenfalls sachlich, ruhig und clever ausgenutzt und in regelmäßigen Abständen, zum Teil sehr gut heraus gespielte, Tore erzielt. Mit Erkan Ates und Mario Kindler haben zwei Spieler getroffen, die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" Torschützen gehören. Auch das Stefan Jobst drei Elfmeter nacheinander schießen durfte (und sicher verwandelte) ist nicht gerade üblich. Für die anschließende Mannschaftsfeier war das Spiel auf jeden Fall ein gelungener Auftakt. Die unnötigen "Sympathie-Bekundigungen" während des Spiels, zur Halbzeit und auch das nach dem Spiel hätten sich alle Beteiligten ruhig sparen können. War es doch ein eindeutiger Erfolg der klar besseren Mannschaft. Ein gut ausgebildeter Trainer würde nach so einer "Klatsche" bestimmt nicht noch lange mit der gesamten Mannschaft auf dem Gelände der Gastgeber verweilen, denn was wird da wohl nach dem Spiel gesprochen??? Es waren dann ja auch nicht die Spieler von GWS, und schon gar nicht der Schreiber dieser Zeilen ( der ist schon bewusst weg geblieben, weil er eben weis, was dabei raus kommt wenn man gereizt ist und Worte fallen die einem nicht gefallen) . Da ja schon zur Halbzeit mit Schlägen gedroht wurde, war es klar, dass beim kleinsten "Misston" etwas passieren wird. Aber unsere Jungs waren alle!!! nicht beteiligt, nein im Gegenteil sie haben besonnen gehandelt. Auch dafür gebührt Ihnen großes Lob.


Nun hoffen wir, dass am nächsten Samstag bei AKM wieder die sportlichen Dinge im Vordergrund stehen. Eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, aber durch die "kleinen" Ausrutscher der anderen dürfen auch wir mal nicht drei Punkte holen, ohne gleich unter großen Druck zu geraten. Mal sehen was wir erreichen können. Die Mannschaft freut sich auf dem tollen Kunstrasen, ihre technischen guten Möglichkeiten aus zu spielen.



4. Min.: Guter Beginn unserer Mannschaft und die Riesenchance zur Führung: Einen Freistoß bringt Rido gefährlich in den Strafraum, Niki Jessen trifft aus 8m aber nur die Latte. 16. Min.: Siebenbäumen braucht etwas länger um ins Spiel zu kommen. Einen Kopfball nach einer Flanke fängt Sascha locker. 20. Min.: Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus: Eine lange Flanke in unseren Sechzehner köpft der freistehende Retelsdorf in die Mitte, wo Kindler aus 5m die Führung für Siebenbäumen besorgen kann. Dem Spielverlauf entspricht diese Führung nicht unbedingt. 26. Min.: Die Gastgeber sind jetzt das aktivere Team. Kindler wird von Jobst schön freigespielt, doch Sascha kann den Ball zur Ecke klären. Zur Überraschung vieler hat der Schiedsrichter aber ein Foul gesehen. Jobst lässt sich diese Chance nicht nehmen. 2:0. 28. Min.: Die nächste mehr als strittige Situation und wieder ist der Schiedsrichter der Hauptdarsteller dieser Szene. Yunus kommt eine Milisekunde zu spät an der Mittellinie, trifft Retelsdorf am Schienbein und der Unparteiische zückt die rote Karte. Selbst neutrale Zuschauer verstehen die Welt nicht mehr. 29. Min.: Mit viel Wut im Bauch gelingt uns ein gefährlicher Angriff. Mansi treibt den Ball nach vorne und lupft die Kugel in den Strafraum der Gastgeber. Niki Pabst steht goldrichtig, bekommt den Ball aber leider nicht unter Kontrolle und die Chance ist dahin. 35. Min.: Die dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergibt Mansi. Auch er scheitert nach einem Rido-Freistoß an der Latte. Das Glück ist heute mit Sicherheit nicht auf unserer Seite. 40. Min.: Siebenbäumen spielt gnadenlos effektiv. Kliesmann dringt von links in den Strafraum ein, wird leicht am Oberkörper gehalten und nimmt diese Einladung gerne an. Jobst verwandelt seinen zweiten Strafstoß am heutigen Tage zum 3:0.


Mit diesem Stand geht es auch in die Halbzeitpause. Ein völlig untypisches Fußballspiel, das eigentlich jetzt schon entschieden ist. Ob Siebenbäumen dieses Spiel entschieden hat, sei dahingestellt.


47. Min.: Zur Abwechslung gibt es einen Elfmeter für die Heimmannschaft. Diesmal allerdings vollkommen zurecht. Zudem sieht Meikel für sein Handspiel auf der Torlinie auch noch glatt Rot. Jobst zum Dritten per Elfer. 50. Min.: Nun ist es natürlich ein einseitiges Spiel. 9 LSCer kämpfen gegen 11 GWSler gegen noch mehr Gegentore. Doch das gestaltet sich schwierig, weil Siebenbäumen die Überzahl clever nutzt und das Spiel in die Breite zieht. Kliesmann erhöht auf 5:0. 73. Min.: 23 Minuten konnten wir das nächste Gegentor verhindern. Scheel trifft zum 6:0. 76. Min.: Nun geht es Schlag auf Schlag. Erneut Kliesmann erhöht auf 7:0. 78. Min.: Der eingewechselte Ates setzt den Schlusspunkt und schraubt das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. Es klingt paradox, aber ein Kompliment geht an die Mannschaft, die die zweite Hälfte ohne Chance anständig heruntergespielt hat und sich nicht zu unnötigen Fouls hat hinreißen lassen. Das Spiel und das Ergebnis wird ganz schnell aus unseren Köpfen verschwinden. [von Mats Möller]


LSC: Dallmann - Marcel Skordos - Möller, Meikel Skordos - Eren, Pabst (50. Utescher) - Jessen (66. Krakow), Sare, Lindhoff - Sirdah, Kurt (31. Richter).