Breitenfelder SV II – TSV Gudow II 5-2
Der BSV präsentiert sich zuhause weiterhin stark und besiegt den TSV Gudow in einem tor- und vor allem chancenreichen Spiel mit 5:2. Die Partie begann allerdings für die Breitenfelder mit einer kalten Dusche. Bereits nach acht Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Bei einem scheinbar ungefährlichen Freistoß schlief die komplette Hintermannschaft des BSV und bescherte die Führung der Gudower. Jetzt waren die Breitenfelder aber wach und nur eine Minute später hätte der Spielstand bereits ausgeglichen sein könne. Patrick Schwan schlenzte einen Freistoß leider nur gegen den Torpfosten des TSV. Die Heimmannschaft spielte nun überlegen und kam besonders durch Standardsituationen zu gefährlichen Torchancen. Die erste davon nutzte Sven Huth in der 24. Minute, nachdem der engagierte Schwan einen Eckstoß haargenau auf ihn zirkelte. Nur weitere acht Minuten später sorgte Schwan dann selbst für die BSV-Führung. Er verwertet einen Freistoß von Daniel Martens zum 2:1. Kurioserweise trat Martens den Freistoß in der eigenen Hälfte der Breitenfelder. Neben weiteren guten Chancen der Blauweißen kamen auch die Gäste das ein oder andere Mal vor das Tor von Nils Hildebrandt, wobei er jedoch nur einmal ernsthaft geprüft wurde und die Situation mit Bravour löste. Somit führte der BSV zur Halbzeit verdient mit 2:1.
So unterhaltsam wie sich die erste Hälfte gestaltete, wurde die Zweite allemal. Der BSV ruhte sich nicht auf der knappen Führung aus, sondern spielte weiter nach vorn. Wieder war es Schwan der im Strafraum der Gäste auftauchte und in der 51. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Zum fälligen Strafstoß trat Daniel Martens an, dem allerdings die Nerven versagten und den Ball über den Kasten der Gudower drosch. Nach einer gespielten Stunde fiel dann endlich das 3:1 für den BSV. Nachdem Thilo Lünse aus der eigenen Hälfte in den Strafraum der Gäste schoss, sprang Patrick Schwan höher als der heraneilenden TSV-Keeper und köpfte zu seinem zweiten Tor ein. Die Gudower wirkten von nun an vollkommen desillusioniert und brachten nicht mehr viel zustande. In der 69. Minute versuchte Thilo Lünse mit einem Distanzschuss sein Glück und wurde mit dem 4:1 belohnt, ehe er das 5:1 wiederum selbst vorbereiten konnte. Einen seiner langen Einwürfe verwertete Neuzugang und Spielmacher David Ghassemieh zu seinem ersten Saisontor im nur zweiten Spiel. Es waren zu dem Zeitpunkt 73 Minuten gespielt und die Messe war gelesen. Der BSV schraubte sein Tempo zurück und der TSV versuchte das Ergebnis noch etwas zu "verschönern". Das gelang den Gudowern schließlich in der 77. Minute durch Ex-BSVer Torben Sierck. Die letzten zehn Minuten plätscherten dann dem Schlusspfiff entgegen, wobei abermals Thilo Lünse zu einer guten Torchance kam und nur die untere Seite der Torlatte das schönste Tor des Tages verhindern konnte.
Der BSV bleibt somit im oberen Tabellendrittel und könnte den Spieltag auf Rang sechs abschließen. Am nächsten Wochenende empfängt die Zweite aus Krummesse (9.) die Mannschaft von Trainer Bernd-Uwe Lange.
BSV: Hildebrandt - Martens, Lünse, Cramer (84. Heitmann) - Holz (C) - Zunker - Z. Celik (84. Mordenti), Ghassemieh, Frasch (73. Peters) - Schwan, Huth (73. Paap).