FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010


TSV Travemünde – TSV Kücknitz 2-0


Im Auswärtsspiel beim TSV Travemünde mussten wir eine 2:0 Niederlage einstecken. Die Partie begann auf einem extrem tiefen und an den Seiten seifigen Platz recht hektisch, da Oliver Grieger mit seiner gewohnt körperbetonten Spielweise gleich in den ersten Minuten in diverse Zweikämpfe verstrickt war. Gewiss kann man Oliver Grieger in der einen oder anderen Situation ein Foulspiel ankreiden, aber wie schon so oft wurde durch unnötige Theatralik der Gegner versucht den Schiedsrichter zu beeinflussen und wie schon so oft wurde in der Folgezeit fast jeder Zweikampf von Oliver Grieger zu Gunsten des Gegners abgepfiffen. Fußball gespielt wurde dann auch noch und Travemünde versuchte das Spiel zu machen, welches wir, erst ab der Mittellinie angreifend, zu verhindern wussten. So gab es in Halbzeit eins nicht viele klare Torchancen. Travemünde konnte mit diversen Fernschüssen nur selten für große Gefahr sorgen und unsere wenigen Angriffe endeten mit einem unkonzentrierten letzten Pass oder dem Abseitspfiff. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit ging es zunächst ähnlich weiter, Travemünde bemüht um einen vernünftigen Spielaufbau und wir mit dem nötigen Zweikampfverhalten um diesen zu verhindern. In der 56. Minute führte ein Fehler im Spielaufbau zu einem Konter und der gegnerische Stürmer konnte nur durch ein Foulspiel in unmittelbarerer Nähe des 16ers gestoppt werden. Der folgende Freistoß konnte mit einem satten Linksschuss von Martin Szymzyk direkt neben dem Innenpfosten zum 1:0 für die Gastgeber verwandelt werden. Kurz darauf erhielten wir einen Freistoß auf halbrechter Position, welcher von Oliver Grieger scharf hereingegeben wurde, von Martin Stuht verlängert und von Marcel Schramke ins Tor geköpft wurde. Doch der Treffer wurde wegen einer zweifelhaften Abseitsentscheidung nicht anerkannt. Nach einem Eckball und Abstimmungsproblemen erzielte Stephan Neitzke in der 68. Minute per Kopf das 2:0 für die Gastgeber. Nur kurze Zeit später gab es nach einem Foul an Oliver Grieger Freistoß für uns, da dieser im Fallen noch Kontakt zum Gegenspieler hatte, kassierte er die gelb/rote Karte, was man auch als Folge der ersten Minuten werten könnte(!). Nun war die Partie so gut wie gelaufen, Travemünde spielte die Überzahl aus und wir konnten nach vorne nur noch sporadisch Akzente setzen. Da Travemündes Chancenverwertung in der Folgezeit mangelhaft war, blieb es bei dem durchaus verdienten Endergebnis von 2:0.


Bedanken möchten wir uns für Ihre Hilfe bei Tobias Engel und Patrick Klagges aus unserer zweiten Herren, sowie allen Kücknitzer Zuschauern die uns an diesem wasserarmen Sonntag nach Travemünde begleitet haben.


Kücknitz: 1 A.Jeschke, 2 K.Müller, 4 R. Boelke (63. Min. 22 P.Scheller), 6 M.Schramke, 7 M.Stuht, 10 B.Grieger, 11 B.Günther (58. Min. 19 P.Klagges), 13 F.Kleinschmidt, 14 M.Kähler, 17 M.Paschen (75.Min. 25 T.Engel), 23 O.Grieger.