FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010


TSV Siems II – ATSV Stodo II 6-2


Wieder ein Gegner am Krummen Weg der in den letzten Jahren im oberen Tabellendrittel der A Klasse Zuhause ist und somit auch ein Aspirant für einen der ersten 5 Plätze. Zudem eine Mannschaft die es geschafft hat in 9 Spielen erst 6 Gegentreffer zu kassieren. Siems hingegen, nachdem man trotz guter Leistung am letzten Wochenende leer ausging unter Zugzwang wollte man sich nicht von Platz 3 verdrängen lassen.


Hatte man gehofft, Siems beginnt dort wo es vor Wochenfrist endete musste schnell festgestellt werden das man nach 10 Minuten auch bereits 0:2 hinten liegen könnte. Probleme bereiteten vor allem die Außenverteidiger der Gäste, die sich immer wieder mit in das Angriffspiel einschalteten. Siems war eigentlich noch vollends damit beschäftigt Ordnung ins eigene Abwehrspiel zu bekommen als sich niemand wirklich für Kühne verantwortlich fühlte. Dieser kann per Kopf Burow anspielen, welcher sich die Chance zum 1:0 in der 16. Minute nicht nehmen lässt. Siems hatte bis dorthin zwar auch schon Möglichkeiten, doch der Spielverlauf war ein wenig auf den Kopfgestellt. Nun kam Siems aber auch besser ins Spiel. Die Abwehr um Libero Baumgart, die wieder eine starke Partie spielte, hatte sich auf die Offensive der Gäste eingestellt. Kam Stockeldorf die immer wieder über die Außenbahnen gingen mal durch, war Schwarz der Siemser Schlussmann zur Stelle um die Reingaben zu entschärfen. Zum ende der ersten Hälfte erhöhte Siems den Druck auf das Tor der Gäste. Blieben einige daraus resultierende Freistöße ungenutzt, ließen die Stockelsdorfer Bertmann in der 40. Minute genug Platz zum flanken um Borth in Szene zu setzten. Dieser köpft in der 40. zum 2:0 ein.


Die zweite Halbzeit wollte man arrangierter angehen. Dies gelang zunächst auch. Die Außenverteidiger hatte man inzwischen besser auf dem Zettel und waren dadurch nicht mehr so effektiv wie im ersten Durchgang. Insgesamt spielte Siems nun konzentrierter. T Reinke, der neben Borth wieder unermüdlich offensiv wie defensiv arbeitete, konnte immer öfter mit nach vorn agieren. So kommt es in der 58. Minute dazu, dass er wie schon gegen Olympia, Bertmann per Kopf auflegt. dieser hat wenig Mühe das 3:0 zu erzielen. Noch 30 Minuten zu spielen. Und ein 3:0 tut immer gut und sorgt für Gelassenheit beim Trainerteam. Diese wert allerdings nur 2 Minuten. Stockelsdorf verkürzt in der 60. auf 3:1. In der 65. Minute kann dann aber der zur zweiten Halbzeit für Burow eingewechselte Erdtmann Kühne an den Ball bringen damit dieser den Abstand wieder auf 3 Tore bringt. 4:1. Siems wechselt noch 2-mal und bringt Prehn und Bomba für Henseleit und Kühne. Erdtmann ist dann auch noch an den Toren 5 und 6 beteiligt. das 5:1 selbst, nach Vorarbeit von Bomba. Das 6:1 leistet er die Vorarbeit für Bertmann. Stockelsdorf kann kurz vor ende noch etwas Kosmetik betreiben und verkürzt auf 6:2.


Auch wenn wir offensiv wieder fast alle Chancen genutzt haben ein Sieg der ein wenig zu hochausfällt und Stockelsdorf unter Wert erscheinen lässt. Auch wollen wir nicht verschweigen das Stockelsdorf das ein oder andere Mal Alu traf. ;)