SV Müssen – GW Siebenbäumen II 4-0
Verdienter Sieg für den SV Müssen gegen aufgebende Siebenbäumer Mannschaft. Es war ein Spiel mit gefühlten 20 Hundertprozentiger Chancen für die Heimmannschaft. Müssen war von Anfang an die tonangebene Mannschaft. Im Sturmzentrum durfte heute der Oldie Stefan Anton ran. Dieser hat sich bereit erklärt uns in der verletzungsbedingten Situation zu helfen. Die erste große Möglichkeit ergab sich für Henrik Hanck, welcher alleine auf das Tor zu lief und kurz vor oder im 16er gefoult wurde. Es gab Freistoß und nicht mal eine Karte. Der Abwehrspieler hatte überhaupt keine Chance den Ball zu treffen. Und Henrik musste erst einmal verletzt raus. Der Freistoß von Jan Nicolaus war dann total harmlos. Nach ein paar zaghaften Angriffen später war es Timm Grade der sich in der 12.Minute über links durchsetzte und genau auf Stefan Anton flankte. Dieser versenkte den Ball aus 6 Metern zur 1:0 Führung. Diese taktische Ausrichtung von Trainer Markus Menzel hat also gleich gestochen. Siebenbäumen konnte in der 1.Halbzeit kein einziges Mal gefährlich vor dem Tor der Müssener aufkreuzten. Müssen erspielte sich in der Folgezeit diverse hochkarätige Chancen heraus. Nach dem Marco Lehnhardt zwei sehr gute Chancen nicht nutzen konnte war es in der 38.Minute endlich so weit.
Er tauchte nach einem Pass von Christian Hase frei vor dem Tor auf und verwandelt zum 2:0. Zur Halbzeit hätte es mindestens 4:0 stehen müssen. Man wollte heute nicht wieder direkt nach der Halbzeit ein Gegentor fangen und unruhe ins eigene Spiel bringen. Es war auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Müssen vergab reihenweise hochkarätige Chancen. Meist wurde der Ball blind am Tor vorbei geschossen oder der gut aufgelegte Gästetorwart hat einige sehr schwere Bälle sehr gut gehalten. Das ist der Grund, dass wir den schlechtesten Angriff der Liga haben. Von Siebenbäumen war immer noch nicht viel zu sehen. In der 77. Minute fiel dann endlich das entscheidende 3:0. Henrik Hanck lief alleine auf das Siebenbäumer Tor zu und verwandelte dieses mal sicher. In der 82.Minute konnte Orhan Avci eine Flanke zum 4:0 abschließen. Jetzt hatte Siebenbäumen die einzige richtige Chance. Aber der Angreifer scheiterte aus 4 Metern am Heimtorwart. Am Ende war man dann natürlich glücklich über diesen verdienten Sieg, jedoch aufgrund der Torausbeute auch ein wenig enttäuscht. Das wichtigste sind die 3 Punkte und das man beim Nachholspiel am Dienstag gegen Bliestorf nachlegt.
Müssen: Förster - Hase - Brandt - Eggert - Brüggmann - Steiner - Grade - Nicolaus – Hanck - Lehnhardt - Anton - Böttcher - Avci - Schering – Meyer.