FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010


SC Rapid – TSV Dänischburg 2:1 (2:0)


Bei nasskaltem Wetter und einem tiefen, glitschigen Rasen, auf dem vorher schon unsere 2.Herren einen glatten 6:0 Sieg einfuhr, war an technisch guten Fußball nicht zu denken.


Leider blieb heute auch das Kurzpassspiel und der technisch anspruchsvolle Fußball beider Mannschaften komplett „in der Garage“, so dass viele Aktionen über lange Bälle und „Kommissar Zufall“ entstanden. Nach einer 20 minütigen Abtastphase war es Flo, der mit einem 20m Linksschuss das Gästegehäuse knapp verfehlte und in der 27.min kam der Gast zu einem 22m Abschluss, den Benni, erstmals nach seiner Verletzung, in unserem Tor aber sicher entschärfte. In den folgenden Minuten bekamen wir dann das Spiel aber unter Kontrolle und in der 32.min brachte Barthek mit einem sehenswerten Pass Björn in Position, der den Ball auch direkt in die lange Ecke einschoss, doch der Linienrichter hob zur Verwunderung Aller die Fahne – Abseits.


Anscheinend spornte diese Entscheidung die beiden an, denn nur 1min später wurde Björn im 16er freigespielt, doch er verpasste die Abschlussmöglichkeit und wurde nach rechts zur Torauslinie gedrängt. Gekonnt schlenzte er aber den Ball 10m zentral vors Tor, wo Barthek die Murmel annahm und mit einer Körpertäuschung „alle stehen ließ“ und mit links in die lange Ecke einnetzte – 1:0. Nach 38min versuchte sich Gästeantreiber Y. Özkan mit einem schönen Dribbling an der Strafraumgrenze und kam zum Abschluss, doch sein Linksschuss strich knapp am kurzen Pfosten vorbei. Als sich schon Alle auf den Pausentee vorbereiteten, bekam Mirco den Ball auf der halb linken Position und sah den aufgerückten Torsten auf der rechte Seite frei durchstarten. Der nahm den Ball gekonnt mit, spielte noch einen Gast aus und lief mit vollem Tempo in den 16er, wo er recht unsanft und völlig Regelwidrig umgerannt wurde – klare Entscheidung – 11m. Björn schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 2:0 – Halbzeit.


Wie schon kurz vor der Pause wurde das Spiel mit Beginn der 2.Hälfte um einiges härter und nach 48min die 1. grobe Fehlentscheidung der 3 Schiri's – nach einem „kleinen“ Foulspiel von Mirco an dem Spielmacher der Gäste, revanchierte der sich mit einem üblen Nachtreten. Alle auf dem Gelände sahen oder hörten zumindest das knackende Geräusch, doch die sich anschließend beratenen Unparteiischen entschieden auf Gelb für Mirco und Nichts für den Gästespieler–WOW ! Auf immer tiefer werdenden Geläuf war die Ballkontrolle fast schon Glückssache und in der 67.min unterlief Abwehrchef Dennis ein Fehler und Gästestürmer Ganzel lief allein auf Benni zu, doch die Situation wurde erst vom Keeper und letztendlich von Flo geklärt. Das harte Einsteigen der Gäste kam dann in der 73.min zum unrühmlichen Höhepunkt – der kurz vorher eingewechselte Gästespieler M. Rietig ließ sich gegenüber Torsten zu einer wieder für Alle sichtbaren Tätlichkeit hinreißen, doch die Schiri's mussten sich trotz klaren Tatsachen wieder ca. 30 sek. Beraten, um dann doch den Spieler mit Rot zu bestrafen. Doch die Überzahl hielt nur 2min, denn mit einem Konter kamen die Gäste in unseren 16er, wo der Stürmer den Ball an Benni vorbei auf seinen mitgelaufenen Kameraden spielt, der aber im Abseits steht, das auch vom Linienrichter angezeigt wird. Doch zum Schrecken aller Rapidler entschied der Schiri auf 11m, weil der abspielende Stürmer in Benni lief und ihm durch das „Foul“ die Möglichkeit des Torschußes genommen war (O-Ton des Unparteiischen nach dem Spiel) – aber um dieser lächerlichen Entscheidung dann noch die Krone aufzusetzten, schickte er Benni mit Rot von der Wiese. Der Ein oder Andere auf dem Gelände suchte jetzt die versteckte Kamera hinter dem Gebüsch, aber es war keine zu finden.....


Nun durfte Sascha wieder ins Gehäuse, aber den 11er von Volkmann konnte er nicht halten – 2:1. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her und nach 3 Kontermöglichkeiten (Björn,Daniel und Mirco) für uns hatten wir nochmal Glück, als ein Schuss von der rechten Seite von Sascha zwar berührt wird, aber trotzdem aufs Tor kullerte, doch Torsten konnte den Ball „von der Linie“ kratzten. Kurz vor dem Schlusspfiff dann noch die G/R Karte für Gästespieler A. Bilgen wegen Meckern. Ein am Ende verdienter Sieg, der zum Schluss noch eine Portion Glück brauchte. Am kommenden WE kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel beim Tabellenführer VfL Bad Schwartau, denen wir im September schon im Pokal eine 2:3 Niederlage zugefügt hatten.