FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010


Möllner SV – Krummesser SV 2-1


In dem Spitzenspiel der Kreisklasse A konnte sich der Tabellendritte aus Mölln knapp, aber verdient gegen den Tabellenführer aus Krummesse durchsetzen. Von Beginn an war den Hauherren der Siegeswille anzumerken. So hatte Albert Oldenburger bereits in der 1. Minute eine Großchance auf dem Fuß. Leider rutschte ihm der Ball ab, sodass er das Tor knapp verfehlte. Auch im Folgenden blieb Mölln das bessere Team. Nachdem in der 13. Minute ein schöner Angriff im Abseits endete, bekam Rudolf Hartwig den Ball zehn Minuten später mustergültig von Ronny Rodenhagen vorgelegt. Leider konnte aber auch er kein Tor erzielen. Dies gelang Albert in der 36. Minute deutlich besser. Wiederum Ronny konnte sich schön durchsetzen, und passte den Ball von der Grundlinie zurück an den Fünf-Meter-Raum. Albert stand goldrichtig und schob die Kugel lässig zur verdienten 1:0 Führung ein. So ging es wenig später auch in die Pause.


Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Mölln dann nachlegen. Nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe von Rudi leitete Ronny den Ball zu Kai Berte weiter. Dieser konnte dank eines platzierten Schusses die Führung auf zwei Tore ausbauen. Albert hätte das Spiel wenig später entscheiden können, doch sein Kopfball landete nur am Pfosten. So witterte Krummesse eine Chance, die Ihnen Mölln auf Grund einer der wenigen Stellungsfehler in der Defensive gewährte. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht, sodass der Gästestürmer relativ alleingelassen einköpfen konnte. Im folgenden Spielverlauf fand der Tabellenführer jedoch keine Mittel mehr, den Möllnern den Sieg streitig zu machen. So wurde eine kämpferische Vorstellung der Hausherren zu recht mit drei Punkten belohnt.


MSV: Hering – Grupe, Harmgarth, Martens, Grube – Koßyk, Berte, A. Dankert, Hartwig – Rodenhagen, Oldenburger. Tore: 36. Min. 1:0 Oldenburger (Rodenhagen), 50. Min. 2:0 Berte (Rodenhagen), 75. Min. 2:1