FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010


TSV Berkenthin – BSSV II 1-4


Die Zweite Herren hält weiterhin Anschluss an die Tabellenführung. Schnell wurde den Zuschauern klar, dass heute kein fußballerischer Leckerbissen geboten wird. Beide Mannschaften agierten meist mit langen Bällen in die Spitze. Die wenigen Zweikämpfe im Mittelfeld waren hart umkämpft und so kam kein richtiger Spielfluss auf. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit diagonalen Bällen die Hintermannschaft zu überwältigen. Dies führte, besonders in den ersten 15 Minuten, zu der ein oder anderen Torchance. Danach kam auch der BSSV besser ins Spiel und agierte mutiger nach vorne. Nach einem Freistoß von Thomas Nowitzke köpfte Manuel Barwanietz unbedrängt das 1:0 in der 25. Minute. Kurze Zeit später konnte Marcel Harries durch einen platzierten Schuss aus 15 Metern das 2:0 erzielen. Danach verhinderte der Pfosten die frühzeitige Entscheidung. Erik Skubowius hatte aus halblinker Position zu genau gezielt. Kurz vor der Halbzeit ertönte auf einmal ein Pfiff. Nachdem eine Flanke nur schlecht geklärt wurde, entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Strafstoß. Eine sehr umstrittene Entscheidung. Ersatzkeeper Florian Kraak hatte keine Chance und es ging mit der knappen 2:1 Führung in die Halbzeit.


Beiden Mannschaften merkte man im zweiten Durchgang den Siegeswillen an. Das Spiel wurde schneller und härter. Der BSSV stand hinten sicher und wollte mit Kontern das dritte Tor erzielen. Berkenthin bemühte sich, blieb in der Offensive aber zu harmlos. Einer dieser Konter führte dann zum 3:1. Der gut aufgelegte Erik Skubowius wurde im Strafraum zu Fall gebracht und wieder gab es Strafstoß. Auch dieser Elfmeter gehört in die Kategorie -"kann man geben, muss man aber nicht"- Axel Dirks verwandelte gewohnt sicher. Als der, wieder einmal, starke Manuel Barwanietz dann in der 75. Minute seinen zweiten Treffer erzielte, war die Partie entschieden. Die Gastgeber hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen. Der BSSV versäumte es auf der anderen Seite aber das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Die größte Chance vergaben Manuel Barwanietz und Garrit Uebelacker, die hintereinander am Torwart und Pfosten scheiterten.

Fazit: Dank einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt die Verbandsligareserve in Berkenthin. Nächsten Sonntag muss man unbedingt an dieser Leistung anknöpfen. Dann empfängt man den Möllner SV im Waldstadion und kann durch einen Sieg weiteren Boden gut machen.


BSSV II: Kraak - Uebelacker (20. Kokatis), Dirks, Trilck, Steusloff - Reinke, Lohse, Harries, Skubowius (60. Petry) - Bawanietz, Nowitzke