FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. November 2010



Lübeck 76 – Lübecker SC 99 II 0-5


Kein Schöner Sieg! Nachdem unter der Woche gegen Dänischburg gewonnen werden konnte, galt es nun in diesem Spiel einen direkten Gegner im Abstiegskampf zu besiegen, um sich erst mal aus demselben zu verabschieden. Der Gastgeber konnte in der bisherigen Saison noch keine Punkte holen, aber dennoch galt es ihn nicht zu unterschätzen. Wie in den bisherigen Spielen auch, wusste der LSC in der Anfangsphase zu überzeugen und nach 12 gespielten Minuten führte man bereits mit 0:2. Das erste Tor erzielte Bornemann nach einem Freistoß von Fusti, das zweite war ein Eigentor nach einer Ecke, ebenfalls von Fusti. Allerdings stellte die Mannschaft danach das Fußballspielen komplett ein. Das Team zeigte kein Biss, keine Spielfreude und keine Kampf. Alles Tugenden, welche in den letzten Spielen oft gezeigt wurden. So wurde die restliche 1. Halbzeit für die Zuschauer auf diesem grauenhaften Platz kein Vergnügen. Nach der Halbzeitansprache präsentierte sich das Team wesentlich wacher. In der 49 min. konnte Fusti das 0:3 erzielen. Der ohnehin geschwächte Gegner verlor durch dieses Tor den Auftrieb und in der Folge spielte sich die Offensivabteilung vom LSC mehrere Chancen heraus. Leider wurde erneut nur das Aluminium getroffen. Aber in der 80 min. erzielte Fusti dann das vierte Tor und in der 89 Anik, nach Vorarbeit von Bornemann, das fünfte Tor. Dennoch wurde auch in der zweiten Halbzeit kein schöner Fußball gespielt. Sei es aufgrund des wirklich schlechten Platzes oder der hohen Belastung aus den letzten beiden Wochen, das Spiel war alles andere als gut. Gegen einen Gegner, der stärker gewesen wäre, hätte der LSC mit dieser Spielleistung kein Land gesehen. Dennoch geht das Ergebnis in Ordnung, es hätte auch noch höher ausfallen können. Besonders hervorzuheben ist Fusti, welcher nun endlich gezeigt hat, was für Potential er hat. Mit diesem Sieg verabschiedet sich der LSC aus den Abstiegsrängen und es gilt nun sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Gelingt dies, so können die Saisonziele problemlos erreicht werden.


LSC: 1) Meibohm 2) Gandl 3) Dörr 4) Lübker 5) Rumstieg 6) Schulz 7) Ryll 8) Batmatz 9) Anik 10) Fust 11) Bornemann.