FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011

KREISKLASSE B


SG  Schnakenbek/Lütau II – Möllner SV II 4:1 (1:0)

Nur mit zehn Mann antretend, konnte sich Mölln gegen eine gut funktionierende Schnakenbek-Lütauer Mannschaft nicht durchsetzen. Dabei begannen beide Teams auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten blieben in den ersten zwanzig Minuten jedoch ungenutzt. Dann unterlief dem auf ungewohnter Sechser-Position spielenden Jan Wellendorf ein katastrophaler Fehler, der den Hausherren das 1:0 ermöglichte. Dieser Rückstand war aus Möllner Sicht etwas schmeichelhaft, da die Gastgeber vor der Halbzeit das 2:0 hätten machen müssen. Pfosten und Latte retteten Mölln den nur knappen Rückstand in die Halbzeit.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wollten die Gäste das Ruder dann herumreißen. Doch erneut ein schlimmer Abwehrschnitzer sorgte für das zweite Tor der Schnakenbek-Lütauer. Beide Treffer erzielte Mirko Grun. Seine Leistung krönte er dann mit dem 3:0 - also der Vorentscheidung - in der 70. Minute. Zwar gelang Marc Bommrowitz nach Zuspiel von Dennis Sykora noch der Anschlusstreffer, nur drei Minuten später verwandelte Bastian Brüggemann allerdings einen eher fragwürdigen Elfmeter zum Endstand von 4:1. Ein Ergebnis, das größtenteils der Personalnot auf Seiten der Möllner geschuldet ist.

MSV: Elfert – Böhm, Reisner, Harmgarth, Kock – Sykora, Wellendorf, Schwarz, Zengin – Bommrowitz. Tore: 23. Min. 1:0 Grun, 50. Min. 2:0 Grun, 70. Min. 3:0 Grun, 77. Min. 3:1 Bommrowitz (Sykora), 80, Min. 4:1 Brüggemann (FE)