FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Möllner SV – BSSV II 2:3 (1:0)

Trotz einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Fürhung musste sich Mölln gegen zum Ende hin frischer wirkende Büchen-Siebeneichener mit 2:3 geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels zeigten die Hausherren eine gute Leistung, sodass Florian Koßyk nach Flanke von Maurice Borowski verdientermaßen zum 1:0 traf. Im weiteren Verlauf verlor Mölln jedoch etwas den Faden zum Spiel, den die Gäste allerdings nicht aufzunehmen wussten. So entwickelte sich bis zur Pause eine zerfahrene Partie.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte erwischten wiederum die Hausherren besser. Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Sleiman El-Sabe nach schöner Einzelleistung das 2:0 auf dem Fuß. Während er knapp scheiterte, gelang es Maurice besser, in dem er ein schönes Zuspiel von Kevin Dankert verwertete. BSSV-Trainer Ralf Nissen merkte nun, dass seine Mannschaft neuen Schwung benötigte. So wechselte er in der 52. Minute unter anderem Manuel Barwanietz ein, der nur drei Minuten später für den 2:1 Anschlusstreffer sorgte. Durch diesen Treffer beflügelt, konnten die Gäste Mölln immer mehr in die Defensive drängen. Die Folge daraus war der Ausgleichstreffer, erzielt durch Thorsten Reinke und begünstigt durch Nachlässigkeiten der Möllner Hintermannschaft. Wenig später gelang Büchen-Siebeneichen, erneut durch Manuel, sogar der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unverdiente Führungstreffer. Die Hausherren brachten dann nicht mehr die Kraft auf, sich gegen die drohende, und letzten Endes einkehrende Niederlage zur Wehr zu setzen.

MSV: Hering - Berte, Martens, Grube, Dethmann - K. Dankert, O. El-Sabe, S. El-Sabe, Koßyk - Akinci (65. Min. Reisner), Borowski. Tore: 23. Min. 1:0 Koßyk (Borowski), 52. Min. 2:0 Borowski (K. Dankert), 55. Min. 2:1 Barwanietz, 73. Min. 2:2 Reinke, 76. Min. 2:3 Barwanietz