FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom letzten Wochenende


SV Eichede II – SSC Hagen-Ahrensburg   2:1  (1:1)

Knapper Erfolg für den Aufsteiger im Stormarner Derby. Das Spitzenspiel begann mit einem schnellen Eigentor von Thomas Ahrens. Der Eicheder wollte eine Flanke von Daniel Lantz volley klären, traf dabei jedoch in das eigene Netz. Das wollten die Hagener wohl nicht auf sich sitzen lassen und hatten in der 18. Minute ebenfalls ein Geschenk parat. Einen missglückten Querpass vor dem eigenen Strafraum nahm Dominik Hintelmann auf und schloss trocken zum Ausgleich ab. In der Folgezeit tasteten sich beide Teams ab, die Begegnung war nun von Taktik geprägt. Nach dem Wechsel scheiterten Hauke Iwersen (66.) und Rico Pohlmann (76.) an Keeper Tim Westphal. So sollte ein direkt verwandelter Strafstoss von Hintelmann (83.) für die Entscheidung sorgen. Christoph Harwardt konnte nach einem Sololauf erst kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. In der Folgezeit wurde es ein hässliches Derby, in dem sich einige Hagener Spieler emotional und aus Enttäuschung nicht mehr im Griff hatten. Erik Lembke (84.) und auch Christian Lantz (88.) sahen nach Beleidigungen die rote Karte, bereits in der 84. Minute sah der ausgewechselte Gordon Jokisch auf der Ersatzbank die Ampelkarte.

Eichede II: Westphal – Ahrens (46. Mokkadem), Kuberski, Nagel, Grüber (70. Harwardt), Röbl, Buchholz, Koch, Zimmermann, Baasch (90. Kuchta), Hintelmann.

Hagen-A. : Block – Stäcker, C. Lantz, Starke, Lembke, Klamt, R. Pohlmann, D. Lantz (26. Stein), Twachtmann (74. Jobmann), Iwersen, Jokisch (63. Janelt).