FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Krummesser SV II – BSSV III 5:3 (1:1)

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge traf die Jacken-Elf auf Büchen III, die ebenfalls recht ordentlich in die Saison gestartet war. Es sollte heute also gewonnen werden, um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren. Bei bestem Fußballwetter begann die Partie temporeich und bereits nach acht Minuten kamen die Gäste aus Büchen zur Führung. Eine Kombination über die rechte Angriffsseite wurde eiskalt abgeschlossen. Ein wenig schockiert zeigten sich die Kornbrenner und kamen in der ersten halben Stunde kaum zu eigenen Offensivaktionen. Viele Fehler im Aufbauspiel und unnötige Ballverluste prägten das Spiel. Aber zum Ende der ersten Halbzeit kam die “Zwote“ immer besser ins Spiel und konnte knapp zehn Minuten vor dem Pausentee durch De. Hadler ausgleichen. Bis zu Pause ergaben sich noch einige Chancen das Spiel komplett zu drehen, welche jedoch noch nicht genutzt wurden.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gab der KSV ordentlich Gas. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Da. Hadler ein feines Hacken-Zuspiel von C. Stoltz verwerten. In den folgenden 15 Minuten kamen die Gäste nicht mehr hinterher, eine sehenswerte Kombination wurde von A. Macke vollendet. N. Kosanke schloss trocken aus 14 Metern ab und H. Wilkop verwandelte einen Foulelfmeter zum 5:1. Danach spielte man etwas zu locker und die Gäste konnten das Ergebnis noch auf 3:5 aus ihrer Sicht verbessern.