FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


SV Fortuna St. Jürgen – SC Rapid Lübeck 0-5

Und wieder nichts mit dem ersten Heim-Dreier!!! Für diese Partie hatte sich die ganze Mannschaft eine Wiedergutmachung fest vorgenommen und zudem sollte Patrick Calic ein ordentlicher Abschied gemacht werden, (geht Berufsbedingt weg) doch wieder war es nichts. Mit einer Systemänderung – Patrick als Libero - sollte es diesmal dem Gegner nicht so leicht gemacht werden, alleine aufs Tor laufen zu können. Doch auch dies konnte die schnelle Führung für Rapid nicht verhindern. Bereits in der 9. Minute hieß es nach einer kurz ausgeführten Ecke 0:1. Torschütze war Müssig der am 2. Pfosten ziemlich frei die Flanke von Pekrun verwertete. Das 0:2 ließ leider nicht lange auf sich warten. Ein unberechtigter Elfmeter (selbst Rapid-Spieler sagt es war nichts) nach angeblichem Foul von „Bushido“ verhalf Rapid zum Doppelschlag. Rach erledigte die Angelegenheit vom Punkt souverän. Nach einem Wechsel auf beiden Seiten (23. Weidemann für Bormuth – RSC; 30. Lindel für Wussow - SVF) begann die Fortuna nun auch mit zu spielen. Kurz darauf gab es die Doppelchance auf den Anschlusstreffer. Erst setzte Dags Schuss 2 mal auf der Latte auf und im Anschluss brachte Simon es nicht fertig, den Ball aus 2m einzunetzen!! Noch vor der Pause hatte auch „Ashton“ seine Chance zum 1:2. Nach einer Ecke überwand er den Torwart, hatte aber Pech, dass ein Abwehrspieler auf der Linie retten konnte. Somit ging es in Halbzeit. Das Positive: Im Vergleich zum Vorwerk-Spiel konnte man mithalten und ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt wäre verdient gewesen, nur das Tor, es wollte nicht fallen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partie recht ausgeglichen, nur gab es noch nicht so die zwingenden Aktionen. In der 60. Minute war es Tim Rach, der aus spitzem Winkel den Ball an den Pfosten klatschen ließ. Dann war es die 70. Minute, die die Entscheidung brachte. Nach Flanke von Rach, verwandelte Jäger per Kopf, 0:3. Mit diesem Gegentor wurde auch wieder einmal die Gegenwehr eingestellt und man verkaufte sich auch diesmal unter Wert. Kurz nach dem Künze für Pekrun (72. RSC) eingewechselt wurde, markierte Rach in der 74. das 0:4 und sorgte kurz darauf in der 80. Minute für den 0:5-Endstand. Im Abschluss unglücklich und nicht clever genug! Das müssen sich die Fortunen in diesem Spiel vorwerfen. Zudem wurde man am Ende wieder abgeschossen. Der nächste Gegner, LSC bittet am kommenden Sonntag zum Derby und ist gut drauf (2. mit 12 Punkten). Doch auch dann heißt es wieder: Ärmel hochkrempeln und kämpfen als Team!!! (Mischa Rohde)