FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011

KREISLIGA LÜBECK


FC Dornbreite II – TSV Kücknitz   2-0

In unserem Auswärtsspiel bei der Reserve des FC Dornbreite mussten wir eine verdiente 2:0 Niederlage einstecken. Am Steinrader Damm kamen wir von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Wir hatten keinen Zugriff auf den Gegner, standen zu weit von unseren Gegenspieler weg und kamen so nicht in die Zweikämpfe. Nichts desto trotz konnten wir die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen bestreiten, kamen jedoch nur zu einer nennenswerten Chance, als Silvio Benedetto per Kopf zur Stelle war, jedoch den Ball nicht auf Tor befördern konnte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber nun komplett das Kommando und wir hatten leider nichts entgegenzusetzen. Die sehr junge Truppe von Trainer Roland Giering war einfach spritziger und schneller in ihren Aktionen am heutigen Tag. So erspielten sie sich immer mehr Torchancen und konnten nach einem missglückten Klärungsversuch unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Wir schafften es einfach nicht für Entlastung zu sorgen und konnten uns daher keine einzige Torchance erarbeiten. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können, jedoch nutzen die Dornbreiter nur noch eine Chance zum 2:0 Endstand. So müssen wir uns eingestehen das an dem Tag einfach nicht mehr zu holen war und die bessere Mannschaft gewonnen hat. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und sich hart auf die nächste Aufgabe vorzubereiten, damit wir im nächsten Spiel wieder punkten. Wie immer gilt unser Dank den Zuschauer die uns nach Dornbreite begleitet haben.