FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Oktober 2011


Ratzeburger SV – SV Müssen   2-3



Eine unnötige Niederlage leisteten sich die Männer von der Inselstadt. Krankheits- und urlaubsbedingt auf fünf Positionen gegenüber dem Gudowspiel verändert konnten die Rusch-Mannen zu keiner Zeit an die sehr gute Leistung aus dem Gudowspiel anknüpfen. Die Müssener gingen bereits in der 7. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in Führung. Die Führung wehrte bis zur 23. Minute, bis Marc Fischer einen Abpraller zum Ausgleich nutzte.



Nach der Pause entwickelten die Ratzeburger neuen Tordrang und kamen durch Marc Schmidt und Sven Knuth zu mehreren hochprozentigen Einschussmöglichkeiten, die alle ungenutzt blieben. Die Gäste zeigten den zahlreichen Zuschauern dann wie es besser geht und nutzten gleich die erste Möglichkeit in der 56. Minute zur Führung. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis abermals Marc Fischer sich im 16-Meter-Raum durchsetzte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum Ausgleich. Mit allen zur Verfügung stehenden Mittel stürmten die Ratzeburger nun der Führung entgegen. Es wirkte allerdings wenig einfallsreich und so verpuffte jeder Angriff an der gut sortierten Abwehr der Müssener. Als alle Anwesenden sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten gelang es den Stürmern der Gäste, in der 1. Minute der Nachspielzeit noch einmal frei vor Torwart Jens Nickel aufzutauchen, der den Stürmer nur durch ein Foulspiel zu stoppen wusste. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß parierte der Ratzeburger Keeper zur großen Freude seiner Kollegen zum Eckball. War dies noch nicht dramatisch genug, kam es noch schlimmer. Den anschließenden Eckball in der bereits 94. Minute nutzen die Müssener zum Endstand von 3:2. „Wir lernen einfach nicht dazu, die Einstellung Mannschaften gegenüber, die unten in der Tabelle stehen, ist einfach zum ko...., ich lasse es auch nicht gelten, dass wir auf fünf Mann verzichten mussten, diesen Gegner hätten wir schlagen müssen“, kommentierte Trainer Rusch die für ihn frustrierende Situation.