FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 15. April 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST - OSTERN


RW Moisling – TSV Lensahn 2-0 (1-0)


Mit einer überzeugenden Leistung verschaffte sich das Team von Dirk Kohlmann einen respektablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Rot-Weißen waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und hatten den TSV jederzeit im Griff. Die Gäste, in den letzten acht Auswärtsspielen mit nur einem Sieg (sechs Niederlagen), machten ihrem Ruf als schwache Auswärtsmannschaft wieder einmal alle Ehre. Christian Jarkubiak (7.) erzielte den Führungstreffer, verletzte sich dann in der 20. Minute leider sehr schwer. Per Krankenwagen wurde der Moislinger mit Verdacht auf einen Achillessehnenabriss ins Krankenhaus transportiert. Nach diesem Schock blieb der Gastgeber weiterhin tonangebend, Kolja Grant und Ziad Azzez hätten den Vorsprung ausbauen können. Auch nach dem Wechsel investierten die Hausherren mehr und setzen durch Grant (77.) den verdienten Schlusspunkt. „Das war mit Jan natürlich ein Schock. Dafür gibt es ein dickes Sonderlob für meine Mannschaft, die den Vorfall gut weggesteckt hat“, meinte Kohlmann.


Moisling: Boroch – Kerdoun, Haye, Schütte, Barten, H. Azzez, Jarkubiak (20. Grant, 69. J. Bornemann), Dogan, Bankiewicz, Z. Azzez, Oezkan (80. Schmidt)


Lensahn: K. Knorr – Becker, Dora, Grunert (46. Schüller), Kuchel, Lang, Patzer, Ratzwill, Siewert, Spieckermann (60. O. Knorr), Wudarczyk (80. Steffen)