FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 15. April 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG - OSTERN


Phönix Lübeck – TSV Siems 0-3 (0-0)


Der „Flugplatz“ machte am Ostermontag seinem Ruf alle Ehre. Der Osterhase hätte seine wahre Freude gehabt, denn der Ball hoppelte mehr, als dass er rollte. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die allerdings nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Somit war das Halbzeitergebnis mit 0:0 völlig in Ordnung. Die zweite Halbzeit verlief dann allerdings nicht mehr im Phönix-Sinn. Spielentscheidend war der Platzverweis von M. Tekeli in der 55. Spielminute, der bereits in der ersten Halbzeit mit der gelben Karte verwarnt wurde. Vorausgegangen waren erst ein Festhalten des Gegners und dann ein „Foul“ an einem routinierten Gegenspieler im Strafraum. Folglich kamen die Ampelkarte und ein Elfmeter für den TSV Siems. Unser Keeper konnte die Führung des TSV Siems in der 56. Spielminute nicht verhindern. Danach war die Luft raus und die Phönix-Mannschaft kassierte in der 63. und 66. Spielminute noch zwei weitere Gegentore. (Quelle: www.fcphoenix-luebeck.de)


Mannschaftskader Phönix: J. Hanf, S. Gosch, M. Tekeli, B. Keding (68. R. Anik), J. Benke (46. L. Koslowski), S. Tazegül (46. K. Ketelhut), M. Maluvunu, A. Meier, S. Wahab, S. Grün, A. Cengiz