FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN
Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...
Mittwoch, 15. April 2009
KREISKLASSE B
Breitenfelder SV III – SV Lütau
Das nächste Nachholspiel führte den SV Lütau nach Breitenfelde auf den ungeliebten Grandplatz. Da vier Stammspieler verletzt oder arbeitsbedingt nicht anwesend waren, musste man wieder auf die Hilfe der Alten Herren bauen und bekam diese - wie eigentlich immer -auch.
Das Spiel begann fahrig ohne zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten konnte sich die Turbine ein leichtes Übergewicht erarbeiten und kam zu ersten Chancen, die aber vergeben wurden. Nach 20 Minuten setzte sich Jörg Hoffmann dann schön auf links durch und flankte messerscharf in die Mitte wo Carsten Schultz höher sprang als sein Gegenspieler und zur Führung für die Gäste einnetzte. Nun waren auch die Sportsfreunde aus Breitenfelde im Spiel und begannen erste Offensivaktionen zu fahren. Ein unglücklicher Abpraller fiel dann auch dem Breitenfelder Stürmer vor die Füße und sein platzierter Weitschuss traf, allerdings nicht unhaltbar für Keeper Sören Leifels, ins Schwarze zum Ausgleich. Auf dem harten Grandplatz kamen dann zunächst keine nennenswerten Aktionen zustande bis Christian Scheel zum ersten Mal die Chance hatte die Führung für Lütau zu erzielen, diese aber ausließ.
Nach einem typischen Breitenfelder Angriff – langer Abschlag bis an den Lütauer 16er – führte ein Missverständnis zwischen dem sonst sehr präsenten Libero Marco Hermann und Keeper Leifels dazu, dass der Breitenfelder Kapitän unbedrängt zur Halbzeitführung einköpfen konnte. Nach der Halbzeit war die Turbine dann wieder präsenter und es entwickelte sich ein spielerisch schwaches, aber ausgeglichenes Spiel. Ein Eckball von Kapitän Christian Asboe, den Marco Hermann zielgenau einköpfte brachte dann auch in der 60. Minute den mittlerweile verdienten Ausgleich. Christian Scheel kam zu zwei weiteren Chancen, die er leider aber allesamt ungenutzt ließ und es so verpasste sein ansonsten starkes Spiel zu veredeln.
So war es wieder ein Eckball den der völlig freistehende Jörg Hoffmann zielgenau serviert bekam und aufs Breitenfelder Tor brachte, wo Carsten Schultz den Ball endgültig über die Linie drückte. Kurz vor Schluss warf Breitenfelde noch mal alles nach vorne und kam zu zwei hundertprozentigen Chancen, die Sören Leifels aber beide zunichte machen konnte. Endlich mal wieder ein Dreier. Und das unter der Woche bei einer sehr dünnen Personaldecke. Das sollte Motivation für die weiteren Aufgaben geben. (Quelle: www.sv-lütau.de)