FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 15. April 2009


Eintr. Groß Grönau – GW Siebenbäumen 0-4

Nach dem Gipfel der Enttäuschungen bei der Niederlage gegen den SV Eichede stand am Wochenende wieder der normale Liga-Alltag auf dem Programm. Es war der Mannschaft anzumerken, dass wohl noch nicht alle wieder die richtige Einstellung nach der Niederlage im Spitzenspiel gefunden hatten.

Grün-Weiß startete gut, denn schon in der 7. Minute konnte Ove Schulz seine Torflaute nach 945 Minuten beenden und das 1-0 erzielen. Riza Karadas war es dann, der in der 29. Minute einen Elfmeter zum vorentscheidenen 2-0 nutzte und den kämpfenden Gastgebern so fast den nötigen Wind aus den Segeln nahm. Coach Salomon brachte es dann zur Pause auf den Punkt und sprach nicht von der schlechtesten Leistung seiner Mannschaft, aber von der besten mit Sicherheit auch nicht.

Nach der Pause sollte das Spiel zwar nicht besser werden, dafür aber interessanter. Auf der einen Seite die Grönauer, die mit viel Aufwand viel zu wenig Wirkung erzielten, auf der anderen Seite Siebenbäumen, die mit spielerischer Armut keinen großen Unterschied erkennen ließen. Und dazwischen noch eine junge Schiedsrichterin mit Ihrem Gespann, das spätestens in der 2. Halbzeit völlig überfordert wirkte.

Scheinbar geistige Abwesenheit führte dazu, dass Siebenbäumen viel zu selten in der Lage war, die immer wieder bis zur Mittellinie vorrückende Abwehrreihe mit klugem Passspiel auszuhebeln. Zudem wurden die sich dennoch bietenden Möglichkeiten nicht konsequent genutzt. So dauerte es dann doch noch bis in die Nachspielzeit, bis das Ergebnis auf eine standesgemäße Höhe geschraubt wurde. Manuel Plaehn und Riza Karadas machten nach diesmal klugen Pässen spät alles klar. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

GWS: Sunny Singh - Halo Ali, Tino Goebel, Daniel Vahl - Sven Jaekel, Marco Urban (77.min Petit Mayungululu), Robertino Borja, Muersat Morina (63.min Marcel Schoenborn), Manuel Plähn - Riza Karadas, Ove Schulz