FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 15. April 2009


TSV Gudow II – SSV Güster 0-1 (0-0)

Am Ostermontag rundete der SSV Güster mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim TSV Gudow ein erfolgreiches Wochenende ab, dessen Bilanz sich mit 9 Punkten und 12:0 Toren sehen lassen kann.

Das Spiel in Gudow war in der ersten Halbzeit, was bei 3 Spielen innerhalb von 5 Tagen auch kaum anders zu erwarten war, nicht auf dem Niveau und Tempo des Wentorf-Spiels. Die Mannschaft schaffte es kaum, den Gegner unter Druck zu bringen und wirkte ideenlos. Dennoch war man die spielbestimmende Mannschaft und geriet eigentlich nur einmal wirklich in Gefahr, als Torwart und Ex-Gudower Tobias Hamann in der 19. Spielminute einen Ball gerade noch aus dem Eck fischen konnte. Der SSV spielte sich selbst keine großen Tormöglichkeiten heraus und blieb auch bei Ecken und Freistößen weitestgehend harmlos.

Nach der Pause setzte eine klare Verbesserung ein. Nun war man die klar überlegene Mannschaft und ließ dem TSV Gudow keine Möglichkeiten zur Entfaltung mehr. In der 52. Minute gelang dann auch endlich das 1:0 durch André Kossowski. Norman Burmester hatte einen Pass in die Spitze auf Julius Berghof gespielt, dieser vor dem Tor uneigennützig quergelegt, sodass Kossowski den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Führung wurde danach souverän über die Zeit gebracht und dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist, liegt vor allem daran, auch in Halbzeit zwei meistens der letzte, entscheidende Pass fehlte, oder schief ging.

Insgesamt war es aber ein völlig verdienter Sieg und die drei Punkte sind alles was zählt. Auch wenn man nicht restlos überzeugte, ist es gut zu wissen, dass die Mannschaft auch solche Spiele gewinnen kann, in denen nicht alles so läuft wie es soll und in denen man seine letztem Kraftreserven bündeln muss, um so zum Erfolg zu kommen. Nach diesem erfolgreichen Osterwochenende haben sie Spieler nun erst einmal eine wohlverdiente Pause, ehe es am Donnerstag mit dem Training und am Sonntag mit dem nächsten Spiel weitergeht. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)

Aufstellung SSV: Tobias Hamann, Thomas Kahl, Dennis Rösch, Martin Edler, Henning Hauschild, Christian Lüdtke, Norman Burmester, Kevin Wehrenberg, Sören Jessen, André Kossowski, Julius Berghof - Leif Lewinski (ab 23.), Tobias Wäder (ab 45.), Mirco Schiersch (ab 80.), Björn Gödeke

Tor: 1:0 Kossowski (52. Minute, Rechtsschuss, Vorlage Berghof)