FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 15. April 2009


Möllner SV – TSV Pansdorf 3-1 (1-1)


Die personelle Situation ist weiter mehr als angespannt und ließ für das Spiel gegen den Tabellenvierten nichts Gutes verheißen. Trotzdem kamen wir gut ins Spiel hinein und gingen bereits nach 11 Minuten durch Erik Damm in Führung, als dem Möllner Keeper nichts Besseres einfiel als ihm eine Weiss-Flanke auf die Brust zu boxen. Von dort trudelte der Ball über die Linie. Alles im Griff, dachten alle. Dann reichte wieder einmal eine Freistoßflanke, die nicht geklärt werden konnte und der Gastgeber kam über den so wichtigen zweiten Ball zum Ausgleich (25.).


Trotzdem ging es weiter vorwärts, gute Gelegenheiten zur erneuten Führung waren die Folge, doch Alex Weiss verstolperte (28.), Andre Albrecht und Lars Wulf sprangen an einer Weiss-Flanke vorbei (30.) und Danny Stau scheiterte nach tollem Doppelpass mit Alex Weiss am kurzen Pfosten (31.). Wir rückten weiter auf und so führte einer der wenigen Möllner Angriffe nach 36 Minuten fast zum Rückstand, jedoch behinderten sich zwei Stürmer gegenseitig, so dass der sichere Rückstand vermieden werden konnte. Den Schlusspunkt setzte Erik Damm, der ebenfalls durch Doppelpass frei gespielt werden konnte, aber mit seinem schwächeren rechten Fuß verzog (45.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt auch noch Danny Stau ersetzen, darunter litt die Ordnung in der Zentrale zusehends. Mölln bekam leichtes Oberwasser und hatte eine erste Kopfballchance nach einem Eckball, als wir uns noch im Tiefschlaf befanden (50.). Diese Lethargie setzte sich fort und wurde nach 54 Minuten bestraft, als ein Flugball aus dem Halbfeld reichte, um unsere gesamte Hintermannschaft auszuhebeln.


Mangelnde Absprache zwischen Verteidiger und Torwart sorgten dann dafür, dass der Möllner Stürmer als lachender Dritter den Führungstreffer feiern konnte. Jetzt wurde unser Manko der letzten Wochen sichtbar. Statt Aufbäumen gab es nur noch hängende Köpfe, gute Chancen waren Mangelware, Malte Dogs (64.) und Alex Weiss (71.) hätten zwar ausgleichen können, wirklich daran geglaubt hat die Mannschaft aber nicht. Auch die Überzahl nach Gelb-Roter Karte für die Möllner nach 67 Minuten konnten wir nicht nutzen, schlimmer noch, die Überzahl war gar nicht zu erkennen. Das dritte Möllner Tor in der Nachspielzeit war nur noch der I-Punkt einer indiskutablen zweiten Hälfte. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Mölln: Ruhr – Gramckau. J. Jahnke, Rehr, Stoltz – S. El-Sabe, O. El-Sabe, Montevirgin, Stange – Alawi (79. Glas), Brodersen (86. Krivic)


Pansdorf: Wons – Block, Landsberg, Ulverich, Wulf – Damm, Albrecht, Reimann, Wittky – Stau (49. Dogs), Weiss