FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

BENEFIZSPIEL SV MÜSSEN - VfB LÜBECK AH


SV Müssen – VfB Lübeck AH 7-1

Es war leider ein verregneter Samstag im Oktober, Petrus hat es nicht gut gemeint mit Theo und dem SV Müssen. Trotz alledem wollen wir den fleißigen Bienchen für die super Organisation danken. Allen voran Ina Veenma und Heinz Menzel, die sich seit Monaten mit diesem Tag beschäftigt haben und einige schlaflose Nächte durchlebt haben. Die beiden und ihre zahlreichen Helfer haben für ein klasse Rahmenprogramm gesorgt. Die Hüpfburg wurde aufgrund des Dauerregens nicht aufgebaut. Es gab Kaffee, Kuchen, Würstchen, Pommes sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Die sehr gut bestückte Tombola mit Preisen wie einem BlueRay DVD-Player, Bohrmaschine, Handy, Rasentrimmer und vielen attraktiven Preisen war heiß beliebt. Alle Lose sind über den Tisch gegangen. Danke an alle Stifter!! Es fanden sich trotz Dauerregen 175 zahlende Zuschauer ein. Durch die ganze Veranstaltung können wir die Tage dem kleinen Theo und seiner Familie eine größer vierstellige Summe übergeben. Eine stolze Leistung für den Verein SV Müssen und dem Dorf Müssen.


Das Vorspiel von der B-Jugend Verbandsliga zwischen dem SV Büchen - Killia Kiel endete 2:3 (1:1) für Kiel. Wir danken beiden Vereinen, dass dieses Spiel auf unserem Sportplatz ausgetragen werden konnte. Bei dem Hauptspiel war ja angedacht, dass der VFB Lübeck mit der 1. Mannschaft und Ergänzungsspielern antritt. Wie man der Presse entnehmen konnte, war es nach langem hin und her leider nur eine Mischung aus Alte Herren und Altliga!!!! Das ist ein Armutszeugnis des VFB Lübeck. Es war immer angedacht, gegen ein Großteil der I. Herren zu spielen und viele Zuschauer auf die kleine Anlage zu locken. Hallo VFB!!! Die Region soll den VFB unterstützen wenn das Geld knapp wird. Da kann etwas ganz und gar nicht stimmen!! Vielen Dank!!!!!


Das Spiel ist kurz beschrieben. Die Müssener Mannschaft war schneller, spritziger und laufstärker als die Lübecker Mannschaft, was aufgrund des Altersunterschiedes kein Wunder war. Müssen hat somit über die ganze Spiellänge gefällig kombiniert und sehr schöne Tore erzielt. Die Torschützen waren 2x Avci, 2x Son, 2x Lehnhardt und 1x Cardash. Es war ja kein Wunder, dass wir gewonnen haben und schönreden brauchen wir auch nichts. Aber mit so einer Leistung hätten wir viele Mannschaften auch in unserer Liga geschlagen. Am Ende zählte alles nur für Theo!!! Wir wünschen dem Jungen weiterhin eine gute Besserung und hoffen, dass wir mit der Spende helfen konnten. Wir würden uns sehr freuen den Jungen einmal bei einem Heimspiel begrüßen zu können. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


SVM: Förster-Brandt-Müller-Stange-Schering-Grade-Son-Pertiller-Lehnhardt-Avci-Hase-Cardash-Wittenberg-Albers-Langen-Heinz Menzel