FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009


TSV Travemünde – SG Wentorf/Schönberg 5-1


Am 7. Spieltag musste die SG Wentorf/Schönberg nach Travemünde zum TSV. In der Anfangsviertelstunde passierte auf beiden Seiten nicht viel, nach einem Abwehrfehler erzielte Martin Szymczyk das Führungstor für die Gastgeber. Danach wurden die Gastgeber stärker und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Keeper Julian Ehlers hielt alles, was auf seinen Kasten kam. Ihm ist es zu verdanken, dass das 1:0 weiter Bestand hatte. In der 40. Und 41. Minute war auch Keeper Julian Ehlers geschlagen. Glück für die SG Wentorf/Schönberg, es rettete zweimal der Pfosten. Nach einem schönen Zusammenspiel ergab sich kurz vor dem Halbzeitpfiff die Riesenchance für die SG, aber Niklas Basau traf auch nur die Pfosten.


So ging es in die Pause.Nach der Pause schlug der TSV gleich zweimal zu. In der 50. und 53. Minute erzielte Jan Beckmann die Tore für den TSV Travemünde. Damit schien das Spiel entschieden. Johann Andersen gab der SG durch seinen Treffer in der 61. Minute neue Hoffnung Doch der TSV schlug fünf Minuten später zurück und schoss das 4:1 durch Stefan Paetsch. Nun waren alle Hoffnungen begraben. Ab der 75. Minute musste die SG nur noch mit 10 Mann auskommen, Gelb/Rot für Johan Fickbohm. Eine Minute später bekamen die Gastgeber noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Sven Mielke sicher. Das 5:1 war auch der Endstand, ein ungefährdeter Sieg des TSV Travemünde, der auch hätte höher ausfallen können.