Borussia Möhnsen – TSV Berkenthin II 8-0 (2-0)
Heimsieg auf dem Kuckucksberg! Gegen den TSV Berkenthin II gewannen die Borussen am Ende auch in der Höhe verdient mit 8:0 (2:0). Die ersten 45 Minuten mal wieder eine schwächere Halbzeit der Möhnsener, viele kleine Konzentrationsfehler. Die offensive Ausrichtung vom Trainergespann Clausen/Kanschat wurde in den ersten 5 Minuten wohl zu genau genommen, denn die Gäste hätten in einer 1:1 Situation gegen Keeper Bastian Siemers in Führung gehen müssen. Danach aber lief das Spiel fast nur in eine Richtung, Robin Freund vergab die erste Chance ein wenig zu eigensinnig, sein Sturmpartner Dshivan Salen machte es besser und traf mit einem satten Flachschuss aus 16m zur Führung. In der Folgezeit ließ die Mannschaft zu viele Möglichkeiten leichtfertig aus und musste bis zur 39. Minute warten. Ein Hammer von Daniel Schlingelhof, konnte der TSV Keeper noch super parieren, Felix Stamer erkämpfte sich den 2.Ball und traf mit einem eleganten Lupfer zum 2:0. Einige mahnende Worte von Trainer Clausen waren trotz der Führung aber nötig. Gleich zu Beginn der 2.Hälfte traf der starke Robin Wind zum 3:0. Maikel Perz traf zum 4:0, ehe Robin Freund kurz vor seiner Auswechselung doch noch traf. Das Tor des Tages aber, servierte Dshivan Saleh den Zuschauern. Nach einer flachen Hereingabe von Markus Buer, konnte er den Ball in "Ribery-Manier" mit der Hacke ins Tor befördern. Die Gäste dezimierten sich in der 82. Minute mit einer klaren Roten Karte, Matthias Kock wurde nach einem üblen Tritt zu Fall gebracht. Das geforderte "zu Null" sicherte Nachwuchskeeper Philipp Krüger kurz vor dem Ende, als er einen Freistoß aus dem Winkel fischte. Dshivan Saleh und Christoph Czygan sorgten für die Schlusspunkte auf dem Kuckucksberg. Ein Sonderlob geht heute wieder einmal an Dshivan Saleh, der seit Wochen super drauf ist und Maikel Perz, der nach einem schwächeren Auftritt in Siebenbäumen heute eine passende und sehr gute Antwort gab. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)
Borussia: 1 Bastian Siemers - 2 Frederik von Elm, 5 Tim Eiberg, 4 Tarik Saleh - 3 Matthias Kock, 6 Daniel Schlingelhof, 8 Maikel Perz, 10 Felix Stamer, 7 Robin Wind - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund
eingewechselt: 12 Christoph Czygan, 15 Philipp Krüger, 13 Mario Bonuccelli, 14 Markus Buer
Tore: 1:0 Dshivan Saleh (8.), 2:0 Felix Stamer (39.), 3:0 Robin Wind (49.), 4:0 Maikel Perz (54.), 5:0 Robin Freund (63.), 6:0 Dshivan Saleh (72.), 7:0 Dshivan Saleh (89.), 8:0 Christoph Czygan (90.+2)