FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009


SV Mustin – SSV Güster 1-1 (1-0)

Bereits nach den ersten Minuten merkte man, dass die Mustiner gewinnen wollten. Aggressiv und kämpferisch zeigte sich der Gegner in der ersten Hälfte. Die Mannschaft M. Strubes fand nicht richtig ins Spiel. Es fehlte Laufbereitschaft, sodass es schwer war ein Kombinationsspiel aufzuziehen. In der Offensive wurde der falsche Weg mit langen Bällen gewählt. Die Mustiner Abwehr stand gut und ließ Torchancen nur bei Standartsituationen zu. Hinzu kam, dass es schwer war auf den mangelhaften Platzverhältnissen ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Eine Ecke in der 29. Minute brachte Mustin den verdienten Führungstreffer per Kopf. (0:1)

Nach einem Pausenappell zeigte sich dann auch die SSV-Elf kämpferisch. Es wurde mehr gelaufen und mehr gespielt, sodass in der zweiten Hälfte gute Torchancen erspielt wurden, die leider nicht genutzt werden konnten. Auch die Gelb-Rote-Karte O. Strubes in der 75. Minute zwang die Güsteraner nicht in die Knie. Nachdem Mustin einige gute Kontergelegenheiten ausließ, gab es für den SSV noch eine letzte Chance in der 90. Minute, Freistoß aus 16 Metern. Kossowski läuft an und ballert das Leder in die Maschen! 1:1 Endstand. Ein Punkt mit dem die SSV-Elf auswärts bei einer guten Mustiner Mannschaft zufrieden sein muss! (Quelle: www.guester-herren.de.vu)