FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

KREISKLASSE B


SSV Ziethen – Linauer SV 10-1


Als die Spieler den Platz betraten, waren sie erst einmal vom Platz geschockt, da man nie zuvor ein so schlechtes Geläuf gesehen hatte. Teilweise erinnert der Platz mit all dem weichen Sand an einen Strand oder Kinderspielplatz. Vielleicht hätte ein Unparteiischer diesen sogar für unbespielbar erklärt, wenn denn einer da gewesen wäre. So aber ging es unter denkbar unglücklichen Voraussetzungen und mit der Angst der Spieler um ihre Gesundheit ins Spiel. Die ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ein bisschen ab, bis Ziethen glücklich mit dem ersten Torschuss das 1:0 erzielte.I n der 20. Minute konnte Linau mit einen Freistosstor von Michael Bienek den Ausgleich erzielen.


Die Gastgeber waren nach dem Ausgleich sichtlich geschockt und Linau machte fortan das Spiel. Man konnte die Heimelf sogar in die tief eigene Hälfte drängen und kam zu einigen Chancen zur Führung. Die größte hatte Manuel Heidrich, der nach einem Pass alleine vorm Torwart stand, auf dem schlechten Platz beim Schussversuch allerdings wegrutschte und sich verletzte. Der Heimschiedsrichter entschied auf 4 Minuten Nachspielzeit. In dieser kam es dann zur spielentscheidenden Szene:


Bei einem Eckball für Ziethen versucht Linau den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen, dass der Ziethener Spieler den Ball bei der Ausführung des Eckstoßes viel (!) zu weit ins Feld gelegt hatte. Dies berührte jedoch weder Schiri noch Spieler, welcher die Standardsituation schnell ausführte, woraus das 2:1 für die Heimelf resultierte.Danach war Rudelbildung angesagt, welche in einigen gelben Karten für die Gästemannschaft mündete. Leider hatte Mario Heidrich schon eine Gelbe Karte und musste somit zum Duschen. Linau überlegte zur Halbzeit sogar das Spiel aufgrund des schlechten Platzes und aus Angst vor weiteren Verletzungen abzubrechen.


Leider war man zu Beginn der zweiten Hälfte mit den Gedanken immer noch bei dieser aus Sicht der Gäste unglücklichen Aktion des Gegentreffers kurz vor dem Pausentee, so dass Ziethen die Führung schnell um ein weiteres Tor ausbauen konnte. Wenig später bekam Libero Michael Bienek Gelb / Rot wegen versuchter Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter. (?!?!) Daraufhin war es für Ziethen ein leichter Sturmlauf aufs Linauer Tor, denn leider zeigten nur sehr wenige Linauer die Moral und den Willen, sich gegen das drohende Debakel zu wehren und somit muss sich fast das gesamte Team bei Keeper Olaf Müller entschuldigen, ohne den das Ergebnis NOCH höher ausgefallen wäre, was angesichts der fehlenden Teamfähigkeit einiger kaum zu erwarten sein dürfte. Wenn man, während einige versuchen eine Blamage zu verhindern, an der Mittellinie stehen und meinen, etwas trinken zu müssen, darf man sich nicht wundern, wenn man sich am Ende der Saison sogar auf einem Platz unter dem Strich wieder findet.


Symbolisch fanden sich zum fairen „Hipp, hipp, Hurra!“ am Ende des Spiels auch nur drei(!) Spieler des LSV wieder (Prahl, Matz und Baumgarten). So ein Verhalten ist nicht nur unfair der gegnerischen Mannschaft gegenüber, sondern auch peinlich, da man nicht nur sich, sondern einen ganzen Verein repräsentiert. Nun gilt es, dieses Spiel und alles was damit zusammenhängt schnell aus den Köpfen zu kriegen und wieder eine Einheit zu formen, denn spätestens die 2. Halbzeit in Ziethen hat gezeigt, dass man sich mitten im Abstiegskampf befindet, aus dem man nur ZUSAMMEN herauskommt!!! (Quelle: www.orange-blau-lsv.de.tl)