FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009


FC Dornbreite – BSSV 4-1

Der FC Dornbreite bleibt weiterhin ungeschlagen und gewinnt sein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Büchen - Siebeneichen mit 4:1. Mann des Tages war Routinier Sascha Hagen der gleich dreimal zur Stelle war.

Bei Dauerregen am Steinrader Damm setze sich die Maas-Truppe verdient mit 4:1 durch und steht weiterhin auf Platz 2 der Verbandsliga Süd-Ost, punktgleich mit dem Titelaspiranten Strand 08 die mit 3:2 gegen Siebenbäumen gewannen. In der ersten Halbzeit war es eine einseitige Partie und Keeper Jan Pekrun musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. Der Gastgeber hatte einige Möglichkeiten früh in Führung zu gehen, so war es "Nille" Gramckau, der nach einer Behrens Ecke mit dem Kopf scheiterte und auch "Lotte" Schröder schaffte es nicht aus kurzer Distanz das Leder über die Linie zu drücken. In der 22. Minute dann der erste Streich vom Sascha Hagen nach schöner Vorarbeit von Piet Behrens. Kurz zu erwähnen ist noch die einzige Möglichkeit der Gäste im ersten Durchgang durch einen Konter über Casper und Wedekind, letzterer verzog aber knapp. Mit der Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann das schnelle 2:0. Nach einer schönen Kompination auf unserer rechten Seite durch unsere Youngster Sare, Jasek und Hagelstein, war es dann auch Hagelstein der den Ball in die Mitte brachte und Behrens und Hagen waren sich schnell einig und der "Dicke" machte das 2:0. Ein kurioses Eigentor brachte die Gelb-Roten ein wenig aus der Bahn. Einen langen Ball der Gäste beförderte Hagelstein an dem herauseilenden Pekrun vorbei zum 1:2. Danach hatten die Gäste zwar ein paar Vorteile, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Auf beiden Seiten wurde gewechselt und Gero Maas brachte erst Mini Mecker für Ridwan Sare und später auch noch den Topjoker der Liga Alexander Bitz für den guten Hagelstein. In der 80. Minute war der Topjoker dann auch zur Stelle und nutze einen Fehler von Torwart Behncke der einen Schuss von Behrens nicht festhalten konnte zum 3:1. Fünf Minuten vor Ultimo machte dann Sascha Hagen seinen dritten Treffer nach schöner Vorarbeit von Mini Mecker. Das war auch der Schlusspunkt eines verdienten Sieges der Elf vom Steinrader Damm.

Am nächsten Wochenende wartet dann Eutin 08 auf uns zum Spitzenspiel, da die junge Truppe von Lars Callsen bis dahin auch eine sehr gute Saison spielt und auf dem vierten Tabellenplatz steht. (Quelle: www.fc-dornbreite.de/?Herren)

Dornbreite: Pekrun – Gramckau, Jasek, Schröder, Staackmann – Strehlau, Brückner (80. Malla), Hagelstein (62. Bitz), Sare (52. Mecker) – Hagen, Behrens


BSSV: Behnke – Gleu, Hamann (60. Möhrmann), Schleede, Sievert (75. Schlichting), Dirks, Renfert, Casper, Kokartis, Heinrich, Wedekind