FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009


Der Rote Stern Lübeck verlor am diesigen Sonntag 0:5 gegen die dritte Mannschaft des VfB Lübeck. Trotz einer starken mannschaftlichen Leistung ab der 30sten Minute von Seiten der Sterne, gaben diese das Spiel torlos gegen die an diesem Tag bessere Mannschaft verloren. Überschattet wurde das Spiel allerdings von einem versuchten Übergriff einiger rechtsgesinnter Fans des VfB Lübeck, die zur Halbzeit das Spielfeld stürmten und mit Parolen wie “Antifa, wo sind eure Steine” und “Zecken raus” versuchten, die friedlichen Fans des Roten Stern Lübecks zu provozieren. Diese ließen sich allerdings nicht darauf ein. Bereits vor dem Beginn des Spiels riefen einige “VfB-Fans” den Spielern des Sterns zu: “Wollt ihr den totalen Fight?”. Viele der VfB-Spieler haben sich hinterher für das Verhalten der Besucher beim Roten Stern entschuldigt.

Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit vom VfB Lübeck III kontrolliert, trotz einigen guten Chancen von Seiten des Sterns ging das Spiel verloren. Jedoch haben die Rot-Schwarzen Sterne durch ihre spielerische Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, überzeugt. Ca. 300 Zuschauer verfolgten das Spiel mit großem Interesse und feuerten ihre Mannschaften energisch an. Nach Abpfiff des Spiels wurden jedoch leider die Spieler des Sterns von einigen Uneinsichtigen mit Glasflaschen beworfen. Während des Spieles gab es Rufe, wie “Zecke, dich machen wir nach dem Spiel kalt” und andere unheilvolle Prophezeiungen. Die Polizei bildete nach dem Spiel eine Kette vor den Fans des Roten Sterns, war allerdings nicht präsent, als die Stern-Mannschaft selbst mit Flaschen beworfen wurde.

Wir sind schockiert von der Gewaltbereitschaft einiger vermeintlicher Fans des VfB und rufen die Verantwortlichen des Vereins dazu auf, sich endlich gegen die Rechte Minderheit in ihrem Verein zur Wehr zu setzen. (Quelle: www.roter-stern-luebeck.de)