FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

KREISKLASSE A


TSV Kücknitz – ATSV Stodo II 2-1 (2-1)


Das Punktspiel gegen die Reserve aus Stockelsdorf endete nach kampfbetonten 90. Minuten mit einem etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg für den TSV. Wir erwischten einen schlechten Start, da wir nach einer Ecke und anschließendem durcheinander im Strafraum bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Rückstand gerieten. Danach bekamen wir die Stockelsdorfer recht gut in den Griff, da wir in den Zweikämpfen aggressiv zu Werke gingen und begannen Fußball zu Spielen. In der 30. Minute konnten wir nach einer Ecke den Ausgleich erzielen, nachdem "Marcy" Paschen beherzt zum Kopfball hochstieg, der Keeper den Ball nur an die Latte lenken konnte und Andre Burow per Abstauber einnickte. Knappe zehn Minuten später konnte Andre Burow im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, worauf der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance ließ sich Björn Grieger nicht entgehen und verwandelte bereits seinen vierten Strafstoß sicher in dieser Saison.


Mit der Führung im Rücken konnten wir in Halbzeit zwei leider nicht an die bis dahin gezeigte Leistung anknüpfen. Der Gegner stellte um, agierte jetzt offensiver, worauf wir leider keine Antwort fanden und uns Zusehens das Spiel aus der Hand glitt. Doch wir überstanden diese Phase mit Kampf und der nötigen Portion Glück. Zum Ende der Partie kamen wir wieder zurück ins Spiel, da der Gegner mehr und mehr aufmachte und wir die Räume nutzten. Leider konnte Björn Grieger den Sack nicht zumachen als er freistehend vor dem Keeper auftauchte. So schaukelten wir diese spannende Begegnung schadlos über die Bühne und freuen uns über den dritten Sieg in Folge. Ein Dank an die Zuschauer die uns an diesem grauen Oktobertag unterstützt haben. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)