FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Oktober 2009


SV Heringsdorf – TSV Pansdorf 1-1

Nach kurzem Abtasten übernahmen wir das Kommando und konnten uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Bereits nach 12 Minuten gelang die frühe Führung durch einen direkten Freistoß von Sinisa Galusic. Weiter ging's in Richtung Heringsdorfer Tor, Ball und Gegner wurden laufen gelassen, Chancen ergaben sich zwangsläufig. Die beste davon hatte Alex Weiss (19.), als er eine Eingabe von Patti Farklas direkt nahm, aber am Keeper scheiterte. Timo Kirstein nahm zweimal Fahrt auf, zog aber nicht konsequent durch, so dass er jeweils vorm Abschluss gestört werden konnte. Viele Flanken segelten durch den Strafraum, allerdings fehlte die letzte Präzision bzw. der gut postierte Abnehmer auf unserer Seite. Trotz der knappen Führung rechnete keiner mit dem was dann in der 38. Minute folgte. Der SVH erhielt einen Freistoß Mitte unserer Hälfte, schlug diesen in den Strafraum und kam ungehindert zum Ausgleich, letztlich wie aus dem Nichts. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und hinterließ bei uns deutliche Spuren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Aktionen von Hektik und Nervosität gekennzeichnet, jetzt wurde sich mehr mit dem Schiri und den Zuschauern beschäftigt, als sich wieder auf den Fußball zu konzentrieren. Heringsdorf konnte das Spiel jetzt ausgeglichen gestalten und eine weitere Unkonzentriertheit unserer Hintermannschaft fast noch zum Siegtor nutzen (78.). Uns fiel nichts mehr ein, Aktionen aus der zweiten Reihe waren die einzige Ausbeute. Schließlich mussten vor allem Timo Kirstein aber auch Max Ulverich froh sein, ohne Platzverweis davon gekommen zu sein, denn sie überzogen deutlich. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)

Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen, Molt, Rosenthal, Albrecht, Antunes (70. Ruske), Heinritz, Marbach, S. Meyer, Wölk, Gebert

Pansdorf: Möller – Stau (11. Jaacks), Ulverich, Farklas, Kirstein, Reimann, Wulf, Albrecht, Damm, Galusic, Weiss