FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

KREISKLASSE A


Eichholzer SV – TSV Siems II 0-7


Nach der guten Leistung der letzten Woche hieß es am heutigen Sonntag motiviert gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel zu Werke zu gehen. Und so spielte Siems auch munter los und konnte mit einem Doppelschlag bereits in der 7. und 9 Minute durch Henseleit und Baumgart nach Vorarbeit durch Bertmann und T Reinke in Führung gehen. Leider schaltete man im Mittelfeld dann auch gleich wieder einen Gang zurück bzw. agierte man teils zu lässig zu hektisch oder zu unkonzentriert. Defensiv stand man solide. Wirklich gefordert wurde man allerdings nur selten. Das Spiel plätschert mit klaren Feldvorteilen für Siems dahin. Nachdem man bis zur 30. min. die ein oder andere Chance ausgelassen hat sorgte Burow mit dem 0:3 und 0:4 in der 30 und 45. Minute für den Pausenstand. In der 2. Halbzeit wollte es Eichholz dann kurzzeitig noch mal wissen. Dem setzte Bertmann mit dem 0:5 allerdings ein frühes Ende. Inzwischen spielte Siems auch im Mittelfeld Fußball und bot insgesamt eine bessere Partie nach dem Wechsel. In der 60. Min kam Henseleit zu seinem 2. Torerfolg und erhöhte auf 0:6. Frei nach dem Motto "Ich habe fertig" konnte er dem Platz verlassen und wurde nach einer guten Leistung durch Käsdorf ersetzt. Burow und Baumgart machten Prehn und Bomba Platz. Dies brachte noch einmal etwas frische in das schon entschiedene Spiel. So konnte Prehn in der 85. Min noch auf den Entstand von 0:7 erhöhen. Kein Spiel, in dem Siems wirklich gefordert wurde. Aber eine soliden Leistung, die dann auch mit einem klaren Sieg zu Null belohnt wurde.


Siems: Schwarz- Dombrowski- Baumann- Borth (30. Haferbecker)- Baumgart (65.Bomba)- T. Reinke- Henseleit (60. Käsdorf)- C Reinke- Bertmann- Kühne- Burow (60.Prehn). Tore: 7.Min Henseleit 0:1, 9. Min Baumgart 0:2, 30. & 45.Min Burow 0:3 & 0:4, 49 Min Bertmann 0:5, 60. Min Henseleit 0:6, 85 Min Prehn 0:7