FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


BSSV II – GW Siebenbäumen II 5-0


Deutlicher Heimsieg gegen Siebenbäumen. Letztes Jahr gewann man zuhause gegen die Grün-Weißen aus Siebenbäumen mit 7:0 und schaffte dieses Jahr einen fast genau so hohen Sieg. Wie schon gegen Bliestorf und Gudow gelang dem BSSV ein sehr frühes Tor. In der 5.Minute verwandelte Jonathan Böhlig eine Ecke direkt, als der Ball über alle Spieler hinwegsegelte. Infolgedessen hätte Büchen das ein oder andere Mal ein Tor nachlegen müssen, worauf man aber geduldig warten musste. Nachdem Magnus Möhrmann einen Lupfer und Manuel Barwanietz einen Kopfball freistehend über die Querlatte setzten (20.Minute), gelang kurz vor der Pause in der 45. Minute das 2:0. Magnus Möhrmann flankte in die Mitte auf Malte Hahn, der den Ball in die Maschen beförderte. Die erste Halbzeit bestand trotz des Spielstandes aus vielen individuellen Fehlern. Aufgrund von wenig Bewegung im Spielaufbau entstanden große Löcher, die den BSSV daran hinderten mit einer noch höheren Führung in die Pause zu gehen.


Dies gelang dann in Halbzeit zwei etwas besser. Während Siebenbäumen in den 90 Minuten zu keiner Torchance kam, erhöhte der BSSV in den restlichen 45 Minuten auf 5:0. Das 3:0 erzielte Manuel Barwanietz nach langem Pass von Malte Hahn. Manuel umlief den Gästetorwart und schoss an den Verteidigern vorbei ins Tor. Nachdem Christian Petry in der 60. Minute nur den Pfosten traf, machte es Philipp Lenski wenige Minuten später besser. Dieser netzte aus kurzer Distanz zum 4:0 ein. Zehn Minuten vor dem Ende, konnte sich Jonathan Böhlig dann erneut in die Torschützenliste eintragen. Eine Ecke von Thomas Nowitzke wurde aus dem Gewühl heraus geköpft und fiel Jonathan vor die Füße. Dieser konnte mit einem Schuss in die rechte Torhälfte den Endstand besiegeln.



Fazit: Teilweise tat sich der BSSV im Aufbauspiel schwer und hätte heute eigentlich noch mehr Tore schießen können. Während die Grün-Weißen kaum gefährlich waren nutzte man aber immerhin 5 Chancen um einen deutlichen Heimsieg einzufahren.