FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


SV Steinhorst – SV Müssen 3-2


An einem sonnigen Sonntag traf man sich zum Auswärtsspiel in Steinhorst. Nach nun 2 Spielen ohne Niederlage wollte man auch hier einen Punkt entführen. So war der Weg klar und es ging in die Partie. Steinhorst agierte dabei offensiver, aber immer mit langen Bällen aus der tief stehenden Sonne. In den ersten 25 Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen mit Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Ein paar Schüsse Richtung Müssener Tor, mehr nicht. In der 25. Minute war die Müssener Abwehr schlecht geordnet und ein Steinhorster konnte freistehend und unbedrängt das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später gab es Freistoß für Müssen, den Orhan Avci aus fast 25 Metern an den Pfosten knallte. Ebenfalls kurz darauf gab es auch einen Kopfball von Steinhorst an die Querlatte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, jedoch meist Richtung Müssener Tor. Nach einer verunglückten Befreiung der Gäste konnte ein Steinhorster eine Bogenlampe auf das Müssener Tor ablassen, welche sich zum Unglück Müssens zum 2:0 ins Tor senkte. Kurz vor der Halbzeit konnte ein Steinhorster freistehend noch das 3:0 erzielen. Was für ein Debakel, obwohl man 25 Minuten ganz passabel gespielt hat. Jetzt wollte man in Halbzeit 2 das Ergebnis besser gestalten und nicht komplett untergehen. Von jetzt an war das Spiel ausgeglichen mit mehr Willen der Gäste. Steinhorst zog sich etwas zurück und wollte mit einem Konter die Entscheidung erzwingen. Nach einer Stunde kam ein Freistoß von Jan Nicolaus in den 16er, den der Torwart schlecht gesehen hat und unser Stürmer drückte den Ball zum 3:1 über die Linie. Müssens Kampfgeist war geweckt.15 Minuten später sogar das 3:2. Nach einer verunglückten Ecke schnappte sich Henrik Hanck den Ball und traf ins lange Eck. Die letzten 10 Minuten hieß es denn alles oder nichts. Müssen drückte mit Mann und Maus. Kurz vor Ende gab es noch eine Gelb-Rote Karte für Steinhorst nach einem Foul an den Gästetorwart. Mit dem Schlusspfiff gab es noch die Chance. Unser Stürmer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der guten Reaktion des Heimtorwarts. Da wäre der Punkt doch fast noch gewesen. Mit dieser Einstellung und dem Willen der letzten Spiele, sollte man langsam unten raus kommen. Nächste Woche kommt der Tabellenführer aus Elmenhorst in die Lagune. Auch hier ist in diesem Derby alles drin.


Müssen: Förster - Brandt - Grade - Brüggmann - Buß - Wittenberg - Eggert - Nicolaus - Hanck - Avci - Schering - Albers – Steiner.