FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


SC Rapid Lübeck – ATSV Stockelsdorf II 3:1 (2:0)


Bei spät sommerlichem Wetter versuchte die Stodo-Reserve vom Anpfiff an, das Spiel zu bestimmen und hatte die ersten 10min ein leichtes, optisches Übergewicht, aber keine Torchance. Die hatten wir aber, als Barthek vorm 16er frei gespielt wurde, doch sein abgefälschter Schuss knapp am Gehäuse vorbei strich. Doch nur 6min später machte er es besser, nachdem Daniel an der 16er-Ecke angespielt wurde und er den Ball schön über die Abwehr hin weg auf Barthek brachte, der den TW aus guckte und sicher in die lange Ecke abschloss – 1:0. Die Stodo-Kicker blieben weiter optisch überlegen, doch in der gesamten 1.Hälfte bekamen sie keine Torchance. In der 41. min dann die überraschende, aber schön heraus gespielte 2:0 Führung für uns. Nach einem hohen Ball auf Weide, der diesen wiederum geschickt per Kopf über die Abwehr in den Lauf von Barthek brachte, tauchte er wiederum allein vorm Keeper auf und überwand ihn mit einem tollen Kopfball in die lange Ecke. Eine nach Spielanteilen schmeichelhafte, aber nach Torchancen verdiente Halbzeitführung.


Nach der Halbzeit nahm das Spiel dann noch mal Tempo auf und Weide hatte nach schönem Solo in der 55.min die Entscheidung auf dem Fuß, doch aus 14m verzog er. In der 59.min dann die einzige unschöne Szene im gesamten Spiel, als Dennis auf der re. Seite seinem Gegenspieler den Ball abnahm und auf rechts auf und davon ging. Der wiederum versuchte ihn wieder einzuholen und setzte von hinten eine heftige Grätsche an und traf ihn – dem Schiri, der in einer ansonsten fairen Partie, blieb nichts anderes übrig, als den roten Karton zu zeigen und nur 6min später hatte Dennis die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch auch seine gute Chance ging am Gehäuse vorbei. Unsere Kicker stellten sich wohl jetzt schon auf ein Siegerbierchen ein, denn anders sind die folgenden 15min nicht zu erklären. Die niemals aufsteckenden Gäste stellten noch mal Offensiv um und gaben richtig Gas, um noch was Zählbares erreichen zu können und nur Benni im Gehäuse war es zu verdanken, das nicht ein Ball der 3 Großchancen (69.,71 + 74.) sein Ziel fand. In Gegenzügen hatten wir zwar einige Möglichkeiten, doch keine wurde vernünftig zu Ende gespielt. In der 84.min dann doch die Entscheidung – Barthek und Weide spielten eine kurze Ecke geschickt aus und fanden am langen Pfosten mit dem eingewechselten Johnny einen „professionellen“ Abnehmer zum 3:0 und nur 3min später brachte Daniel mit einem schönen Heber Oli in Schussposition, doch sein Abschluss ging um Haaresbreite am kurzen Winkel vorbei. Für die niemals aufsteckenden und an diesem Tag gut aber unglücklich agierenden Gästen dann doch noch die Belohnung. Peter holte in der Nachspielzeit einen Stodokicker im 16er von den Beinen und der fällige Strafstoß wurde sicher zum hoch verdienten Anschlusstreffer verwandelt – 3:1. Ein am Ende nach Torchancen verdienter Sieg, wobei die Gäste mit so einer Leistung jeden Gegner in der A-Klasse schlagen können.