FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


TSV Lensahn – TSV Siems 1:1 (0:0)


Das Spiel begann mit einer Großchance für die Gäste. Schon nach einer Minute scheiterte Steven Tucholski nach einem weiten Einwurf von Andre Kraft an Keeper Gianluca Genco, der den Ball mit gutem Reflex an die Latte lenkte. Die Anfangsminuten gehörten dann aber den Hausherren, die forsch begannen und die Lübecker zunächst in dessen eigene Hälfte drängten. Ein Schuss von Vitali König (24.) rettete Michael Thomaschewski auf der Linie. Von der Bank aus musste Lensahns Trainer Burkhard Moor dann mit ansehen, wie die Siemser nach dem Wechsel immer stärker wurden. Marcus Weber und Florian Paschen hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. In die Siemser Drangphase fiel jedoch der Lensahner Führungstreffer. Ein Kopfball von Dawid Wudarczyk (63.) prallte vom Innenpfosten über die Linie. Die noch sieglosen Siemser gaben sich jedoch nicht geschlagen. Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel erzielte Steven Tucholski (84.) den hoch verdienten Ausgleich. Am Ende hatte Lensahn noch großes Glück, Torben Laske (89.) traf noch die Latte. „Das war heute ein recht glücklicher Punkt. So sind wir natürlich alle sehr enttäuscht. Solche Spiele bringen uns nicht weiter“, so Morr.


Lensahn: Genco – Kuchel, Patzer, O. Knorr, Neuhäuser, Dora, Grunert, König (74. Balzereit), Wudarczyk (71. Heun), Prieß, S. Knorr (79. van Bühren).


Siems: Reger – Thomaschewski (80. Sendlewski), Schumacher, Weber, Hennings, T. Laske, Kraft, Tucholski, Safadi, Volkmann, Paschen (68. Schellhammer).