FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


TSV Trittau – TSV Neustadt 3:1 (2:1)


Mit dem fünften Dreier in Serie katapultierten sich die Stormarner kontinuierlich in die oberen Mittelfeldregionen. Schon nach drei Minuten schloss Max Johnsen einen schönen Spielzug über Alexander Beis erfolgreich ab. Sicherheit brachte diese frühe Führung aber nicht. So glich Jan-Olav Peter (27.) mit einer feinen Einzelaktion aus, doch Johnsen traf mit dem Pausenpfiff zur abermaligen Führung. Nachdem Sascha Meyer (32., Meckern) schon die Ampelkarte sah, brachte Peter das Kunststück fertig, sich seine zweite gelbe Karte auf den Weg in die Kabine bei Schiedsrichter Lühr abzuholen. Die zweifache Überzahl konnte der Gastgeber aber nicht nutzen. Wie gelähmt war der Auftritt der Holst-Elf, spielerische bot man eine ganz schwache Partie. Erst in der 90. Minute konnte Dennis Ratzlaff den Sack zumachen. „Wir haben die Punkte, das war das einzig Positive am heutigen Nachmittag“, meinte Carsten Holst.


Trittau: Stach - Kiehn, Prehn, Zimmermann - Rusche, Metzner, Lessau, Johnsen - Wedel (10. Caliebe), Beis, Ratzlaff.


Neustadt: Reese - Tegler, Holz, Groß, Klukas, Dieckmann, Fischer, Laufer (82. Krohn), Meyer - Ahmetovic (14. Hafke), Peter.