FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


Lübeck 1876 – Olympia Schwartau 1-2


Der SV Olympia reiste zum Tabellenschlusslicht an die Travemünder Allee, um gegen Lübeck 1876 die nächsten 3 Punkte einzufahren. Von Beginn an Druck machen und den Gastgebern gleich den Schneid abkaufen war die Vorgabe. Doch bereits nach sechs Minuten wurde alles über den Haufen geworfen. Ein schneller Konter über die rechte Seite sorgte gleich für die 1:0 Führung für Lübeck 1876. Der SV Olympia zeigte sich geschockt und kam überhaupt nicht ins Spiel, viel zu nervös und ohne Selbstvertrauen zeigte sich die Mannschaft in der Folgezeit. Kaum ein zusammen hängender Spielzug, keine klaren Aktionen, viel mehr wurde umständlich und ohne Konzept gespielt. Da war es auch nicht verwunderlich das ein Weitschuss von Tim Naber in der 30 Minute zum 1:1 Ausgleich herhalten musste, und somit auch den Halbzeitstand herstellte.


Nach dem Seitenwechsel kam der SV Olympia besser aus der Kabine und zeigte endlich Biss, die Gastgeber wurden schon in der eigenen Hälfte angegriffen und so zu Fehlern gezwungen. Zweimal hatte der SV Olympia in dieser Phase die Möglichkeit den Führungstreffer zu markieren und so dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Aber leider war nach 10 Minuten schon wieder alles vorbei, und die Mannschaft spielte wie schon in der ersten Halbzeit. Zahlreiche Fehlpässe und ein umständlicher Spielaufbau sorgten für ein unansehnliches Spiel ohne große Torchancen. In der 78. Minute dann mal ein schneller Spielzug über die linke Seite, Flanke von Oliver Pekrun und Tobias Lemke muss nur noch den Fuß hinhalten und trifft zur 2:1 Führung für den SV Olympia. So einfach kann und ist Fußball manchmal!! Am Ende ein Sieg ohne Glanz der über die schlechte Leistung an diesem Tage hinweg täuscht. Man mag sagen Schwamm drüber, denn der Sieg zählt. Aber auf Dauer sollte der Anspruch der Mannschaft doch ein anderer sein. Denn dass die Truppe besseren Fußball spielen kann wissen wir, nur umsetzen und auf den Punkt bringen muss Sie es.