Kaum zu glauben, aber wahr: Die Dritte hat ihre ersten Punkte! Und das auch noch zu null!!! Bei strahlendem Sonnenschein empfing man im heimischen Rund die zweite Mannschaft aus Krummesse. Aufgrund des harten Restprogramms (4 Mannschaften aus den Top 5 der Tabelle) wollte man unbedingt beim Aufsteiger punkten und begann das Spiel wie zuletzt druckvoll. Bereits nach 3 Minuten verfehlte der erste Kopfball nur knapp das Tor. Hinten stand man gut, hatte allerdings auch den einen oder anderen Aussetzer. In der 9. Minute konnte Torwart Simon Reinfelder zunächst klasse parieren. Die anschließende Ecke flog direkt an den langen Pfosten. Glück für den BSSV, der in der Folge wieder aufdrehte. In der 17. Minute traf Torben Knust die Latte, ein darauf folgender indirekter Freistoß am 5-Meter-Raum konnte nicht genutzt werden. 6 Minuten später konnte Knust so genau flanken, dass Philipp Lenski seine 2,07 Meter perfekt zum Einsatz bringen konnte und das 1-0 köpfte. Weiterhin spielte nur der BSSV. Torben Knust konnte erst mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern zum 2-0 und, nachdem er 3 Gegenspieler austanzte, zum 3-0 treffen. Das Halbzeitergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, doch Knust scheiterte am Gästetorwart welcher in der 26. Minute sogar einen Foulelfmeter parieren konnte.
Zur zweiten Halbzeit wollte man auf keinen Fall zurückstecken, um den fast sicheren Sieg nicht doch noch aus der Hand zu geben. Und auch wenn die Gäste noch einmal aufkamen, konnten sie die BSSV-Abwehr doch niemals so richtig in Gefahr bringen. Vorne konnte man sich allerdings durch Max Klaas auch nur noch eine Chance herausspielen, sodass es beim verdienten 3-0 blieb.
FAZIT: Eine starke erste Halbzeit sichert der Dritten den lang ersehnten ersten Dreier. Mit einer ähnlich starken Lesitung kann man durchaus von einem Punkt gegen Krummesse I träumen, die nach sieben Siegen ihre erste Niederlage einstecken mussten. Allerdings scheint das aufgrund der Auswärtsschwäche des BSSV fast aussichtslos zu sein.