FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Phönix Lübeck – FC Dornbreite II 2-1


Nach und nach kehren die Verletzten und „Rotsünder“ wieder in die Mannschaft zurück. Das war dem Spiel der Phönixer zumindest in der ersten Halbzeit anzumerken. Bereits in der 1. Spielminute ließ S. Grün die Möglichkeit zum Führungstreffer aus, wie auch in der 7. und 12. Spielminute. T. Burgu (4. Spielminute) und A. Meier (21. Spielminute) vergaben jeweils eine gute Chance. In der 31. Spielminute konnten die Phönixer endlich wieder jubeln. J. Benke (siehe Foto) erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Kurz vor Halbzeitpfiff erhöhte M. Nasra auf 2:0. Der FC Dornbreite kam deutlich engagierter aus der Kabine, während der Eindruck entstand, dass sich die Phönix-Mannschaft auf diesem Ergebnis ausruhen wollte. Die Phönixer wurden nachlässig und ermöglichten so in der 55. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1. K. Dogbe verpasste in der 66. und 68. Spielminute den Ausbau der Führung. Auch die weiteren Möglichkeiten von A. Meier (79. Spielminute) und S. Wenst (83. Spielminute) blieben ohne Erfolg. Im Gegenzug war es unserem Keeper M. Kaminski in der 86. Spielminute mit einer Parade zu verdanken, dass dieses Spiel gewonnen wurde.


Phönix: M. Kaminski, S. Gosch, R. Anik, J. Benke (75. T. Wriedt), S. Tazegül, A. Linke, M. Nasra, S. Grün, A. Meier, T. Burgu, K. Dogbe (69. S. Wenst)