FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


Möllner SV II – SV Steinhorst 4-0

Zum Spiel gegen den Sportverein aus Steinhorst konnte unser Trainer Torsten Stoltenberg wieder auf die Offensivkräfte Marijan Krivic und Albert Oldenburger zurückgreifen. Beide hatten Ihre Rotsperren abgesessen und sehnten den Anpfiff merklich herbei.


In den Anfangsminuten begann Steinhorst dann wie die Feuerwehr. Schnelle Vorstöße in die Möllner Spielhälfte waren allerdings zu überhastet vorgetragen, sodass die Möllner Defensive nach anfänglichen Problemen die Sache mehr und mehr in den Griff bekam. So unternahm unsere Mannschaft auch die ersten Vorstöße Richtung gegnerisches Tor, was sehr schnell durch einen Treffer belohnt wurde. Dem schon im Fünfmeterraum stehende Rudolf Hartwig wird der Weg zum Tor versperrt. Allerdings ließ man Marijan Krivic sträflich allein im Strafraum stehen. So muss Rudolf nur quer legen und Marijan schiebt den Ball kompromisslos ins Steinhorster Tor ein. Im Folgenden hat Steinhorst wie schon zu Beginn des Spiels mehr Ballbesitz, kann sich gegen kompakt stehende Möllner aber kaum Möglichkeiten erarbeiten. Unser Team kann den ein oder anderen Ball in Steinhorsts Vorwärtsbewegung abfangen und im eigenen Stadion zu Kontern ansetzen. Unsere Gäste können sich dadurch oft nur mit Fouls behelfen. So bekam Mölln in der 40. Minute einen Freistoß zugesprochen, den Daniel Rugulis ausführte. Dieser sieht Albert Oldenburger, der sich im Strafraum freiläuft. Daniel chippt den Ball über die Mauer in den Sechzehner, wo Albert den Ball trotz heftigem Gewühl unter Kontrolle bekommt und im Tor unterbringen kann. Der daraus resultierende Spielstand von 2:0 ist gleichzeitig die verdiente Halbzeitführung.

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken spielten unsere Möllner auch in der zweiten Spielhälfte munter auf. Das dritte Tor an diesem Tage sollte her, um den Sack endgültig zuzumachen. Bereits in der 53. Spielminute war es dann soweit. Tim Martens führt einen weiten Abstoß aus, den Marijan kurz hinter der Mittellinie per Kopf zu Albert weiterleitet. Steinhorst ist völlig überrumpelt, sodass Albert unbedrängt auf den Gäste-Keeper zurennt. Diese Chance lässt er sich natürlich nicht nehmen und legt den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Mölln lässt im Folgenden Ball und Gegner laufen, kann die ein oder andere gute Möglichkeit aber leider nicht nutzen. Erst in der 73. Minute klingelt es wieder im gegnerischen Tor. Daniel Rugulis spielt einen schönen Diagonalpass zu Albert, der Marijan mustergültig bedient. Dieser hat kein Problem, den Ball aus wenigen Metern in der unteren linken Torecke zu versenken. Mit Recht zufrieden verwaltete unser Team das Ergebnis, sodass am Ende ein klarer 4:0 Erfolg zu buche steht.
Ohne sich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen kann man ohne Bedenken sagen, dass dies eine der ansehnlichsten Leistungen unser Mannschaft war, die Ihren Rhythmus gefunden zu haben scheint. Die nach dem Spiel spontan stattfindende Mannschaftsparty in der Kabine lässt weiterhin auf ein gesundes Klima in der 2. Herren schließen. Weiter so!

MSV II: Hering – Elfert, Arslan, Martens, Harmgarth – Rugulis, Berte – Böhm, Oldenburger, Hartwig – Krivic

Tore: 1:0 Krivic 11. Min. (Hartwig), 2:0 Oldenburger 40. Min., 3:0 Oldenburger 53. Min (Krivic)., 4:0 Krivic 73. Min. (Oldenburger)