Ratzeburger SV – TSV Gudow 2-4
Auch im dritten Derby konnte der RSV keinen Dreier einfahren. Gegen den TSV Gudow gab es eine bittere, aber verdiente 2-4-Niederlage. In der ersten Hälfte bestimmte man klar das Geschehen und führte verdient mit 1:0. Als Torschütze konnte sich Björn Scheiner auszeichnen (12.). Durch das gute Umsetzen der taktischen Vorgaben beherrschte man den TSV und der Gast kam zu KEINEM Torschuss!
Nach der Pause war es wie in den vergangenen Wochen. Die Vorgaben konnten nicht mehr umgesetzt werden und man überließ dem Gast das Spiel. Der nahm die Geschenke der Ratzeburger dankend an und zog auf 1:3 davon. Selbst der Anschlusstreffer durch Jan Weluda (75., FE) brachte nicht den erhofften Schwung und der Gast aus Gudow konnte mit dem 2:4 alles klarmachen. Am Ende verlor man verdient mit 2:4.
Fazit: Schade, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind, ein Konzept über 90 Minuten zu spielen. Da lässt die taktische Schulung bei einigen Spielern zu wünschen übrig. Mit den gezeigten Leistungen in den letzten 4 Spielen wird es schwer, die Klasse zu halten.